TV-Tipp: „Das Fest in der Frauenkirche“ mit Peter Maffay und Nana Mouskouri
„Das Fest in der Frauenkirche“ wird heute Abend live aus Dresden ausgestrahlt. Es ist eine Sendung der besonderen Art – eine einzigartige Show mit Persönlichkeiten und Kulturschaffenden. Mit dabei: Peter Maffay und Nana Mouskouri.
Am heutigen Freitagabend, den 08. Juni 2018, wird es in Dresden andächtig, musikalisch und kulturell zugleich. Denn das MDR Fernsehen strahlt live aus der sächsischen Landeshauptstadt um 20:15 Uhr „Das Fest in der Frauenkirche“ aus.
Es ist eine ganz besondere, einzigartige Veranstaltung, die nicht nur in der Kirche, sondern auch auf der Bühne vor der Kirche aufgeführt wird. Mit dabei sind viele bekannte Gesichter und Persönlichkeiten aus ganz Europa. Die Show ehrt Kulturschaffende und bekannte Wohltätige.
Prominente Preisträger
Einer der Ausgezeichneten ist Peter Maffay, der sich schon lange sozial engagiert. Der deutsche Sänger wird anwesend sein, um seinen Preis höchstpersönlich und stolz in Empfang zu nehmen. Wie es sich für einen Sänger gehört, lässt er es sich nicht nehmen, auch musikalisch zu unterhalten. So wird Peter Maffay in der Dresdner Frauenkirche mit seinem Hit „Eiszeit“ die Wände zum schmelzen bringen. Ein großartiger Hit von einer tollen Persönlichkeit!
Neben Peter Maffay wird auch Weltstar und Multitalent Nana Mouskouri geehrt. Ebenso sind Fürst Albert von Monaco und Schauspieler Daniel Brühl einige der Preisträger. Schon im Vorfeld ausgezeichnet wurde das Ballett der Semperoper. Bei der Premiere des Ballettabends „100°C“ Anfang Juni wurden den Tänzerinnen und Tänzern Preise überreicht.
Erwartete werden bis zu 10.000 Zuschauer, die am heutigen Freitagabend das Programm begleiten. Wer von zu Hause aus zusehen möchte, kann ab 20:15 Uhr das MDR Fernsehen einschalten und die Übertragung live mitverfolgen.
Peter Maffay ist auf der Suche nach den Wurzeln auf dem Weg zu mir
Einen Abend lang Peter Maffay pur – Fans können sich freuen. Heute gibt es rund drei Stunden Peter Maffay nonstop und ganz persönlich.