Hansi Hinterseer Fans haben mit Sicherheit schon die letzten Male eingeschaltet, als der sympathische Schlagersänger in die Rolle des Hansi Sandgruber geschlüpft ist. In den vergangenen Wochen war im MDR Fernsehen besonders viel Hansi Hinterseer im Programm - „Da wo die Liebe wohnt“ als auch „Da wo die Heimat ist“ sind zwei Filme, in denen sich der Sänger als Schauspieler präsentierte. Nun kommt auch schon die dritte Ausgabe: „Da wo wir zuhause sind“ besucht erneut die Familie Sandgruber in den Alpen.
Auch ein super Schauspieler: Roland Kaiser! Lest hier alles zu seiner Person >>>
Der Hansi Sandgruber hat es im Film schwer. Weder Idylle noch Ruhe herrscht in der Familie. Seine geschätzte Schwester Kathl trifft ihre Jugendliebe Rolf wieder und verliebt sich, wie ein paar Jahre zuvor, Hals über Kopf. Und was Hansi Sandgruber fürchtet, wird wahr: Seine Schwester will der Liebe wegen Schönbichl verlassen. Kann Hansi das verhindern?
Auch die Christl will der Familie den Rücken kehren. Sie erhält ein unheimlich verlockendes Jobangebot. In München soll sie den Chefposten eines Fernsehsenders übernehmen – dieses Angebot kann die hübsche Christl nicht ausschlagen! Hansi Sangruber fällt es schwer seine Christl gehen zu lassen, doch den Wunsch nach einer Karriere respektiert er.
Irmi, die gute Seele und Mutter der Familie, hat Angst vorm Alleinsein. Sie bemerkt, dass alle dem Gut „Branderhof“ den Rücken kehren und will nicht als Einzige zurückbleiben. Doch das es Hansis Freunde und Familie davonzieht ist kein Zufall: Seine Erzfeindin Viktoria hat ihre Finger im Spiel.
Christl erhält das Jobangebot durch eine Intrige der Architektin Viktoria, die in München allerlei Beziehungen hat und diese nutzt um Christl wegzulocken.
Außerdem tyrannisiert sie das ganze Dorf – durch einen geschickten Kauf der Molkerei diktiert sie die Milchpreise. Die Bauern leiden unter Viktoria, besonders der kleine Bergbauer Sailer.
Kann Hansi Sangruber diese Intrigen noch rechtzeitig aufdecken? Fans von Hansi Hinterseer sollten einschalten, es erwartet Euch Spannung pur.
Einschalten: „Da wo wir Zuhause sind“ - Heute, 20:15 Uhr im MDR!