Ben Zucker: So war sein erster Talk-Show-Auftritt

Im Interview

Ben Zucker ist eine der größten Neuentdeckungen des Jahres. Der Berliner mit der Reibeisenstimme absolvierte jetzt seinen ersten Talk-Show-Auftritt bei „MDR um 4“.

Ben Zucker begeistert mit seinen rockigen Songs.

Ben Zucker ist der Shootingstar der vergangenen Monate: Mit seiner unverwechselbaren rauchig-kratzigen Stimme – die nach eigener Aussage „ohne Whiskey, Zigaretten und Heiserkeit“ ihren besonderen Klang erhält – und seinen kraftvollen Songs, erobert der aus Berlin stammende Sänger die Fanherzen und die Charts im Sturm. „Na und!?“ hieß nicht nur seine erste Single, sondern auch sein Debüt-Album mit rockig-poppigen Songs und Balladen, das bis auf Platz 15 der Charts schoss.

Newcomer Ben Zucker

Als Ben Zucker in Florian Silbereisens „Schlagerbooom“ ein Rock-Medley mit Bonnie Tyler sang, war klar: Der Mann muss sich und seine Stimme nicht vor internationalen Stars verstecken. Jetzt absolvierte Ben Zucker seinen allerersten Talk-Show-Auftritt. In der Nachmittags-Talk-Sendung „MDR um 4“ stellte sich der 34-Jährige den Fragen von Moderator René Kindermann und der Zuschauer, die in der Sendung anrufen konnten.

Dabei beantwortete Ben Zucker unter anderem Fragen dazu, wie der Erfolg sein Leben verändert hat und wer seine Vorbilder sind. Der Sänger erzählt von seiner kleinen Tochter, seinem Hobby, dem Malen, und wie er als 5-jähriger noch vor der Wende mit seinen Eltern von Ost- nach West-Berlin übersiedelte.

Facebook-Live-Interview

Im Anschluss an die Sendung „MDR um 4“, die Ihr hier in der Mediathek des Senders sehen könnt, stellte sich Ben Zucker noch in einem Facebook-Live-Interview von „Meine Schlagerwelt“ den Fragen der User. Alle, die es verpasst haben, können das Interview hier noch einmal sehen: