Auf den Spuren von ABBA und Pippi Langstrumpf

Beatrice Egli

Nach „Ein Frühlingstag in Rom“ nimmt Beatrice Egli ihre Fans nun mit auf eine neue Reise, diesmal in den hohen Norden. Für sie und ihre Gäste geht es nach Schweden, genauer gesagt nach Stockholm – es wird musikalisch, wissenswert und herrschaftlich.

Beatrice Egli nimmt ihre Fans heute mit nach Stockholm.

Knapp sieben Monate ist es her, dass Beatrice Egli ihre erste eigene Sendung im ZDF präsentierte. „Ein Frühlingstag in Rom“ hieß der erste Streich aus dem Hause Egli, mit der sie den Zuschauern den Ostersonntag versüßte. Heute reist die Schweizerin erneut für das Zweite Deutsche Fernsehen in eine große Metropole und präsentiert ab 11:00 Uhr einen „Herbsttag in Stockholm“.

Beatrice Egli trifft berühmte Persönlichkeiten Schwedens

Auf ihrer Reise begegnet die 27-Jährige zahlreichen bekannten Gesichtern aus unterschiedlichen Branchen. Sie trifft unter anderem auf Björn Ulvaeus, der von 1972 bis 1982 Mitglied der schwedischen Pop-Gruppe ABBA war. Er war es auch, der das Musical „Mamma Mia“ ins Leben rief. Mit ihm besucht die Sängerin das berühmte ABBA-Museum in Stockholm.

Bei einer Visite in der Hauptstadt Schwedens darf auch ein Besuch bei einer der berühmtesten Töchter des Landes nicht fehlen – Pippi Langstrumpf, genauer gesagt bei der TV-Version der berühmten Figur. Astrid Lindgren brachte die Geschichten des frechen Mädchens in mehreren Werken in die Kinderzimmer, Schauspielerin Inger Nilsson auf die Fernsehbildschirme. Sie verkörperte Pippi Langstrumpf zwei Jahre lang in den Verfilmungen der gleichnamigen Romane – mit Beatrice Egli spricht die Schwedin über die Zeit als Kinderstar sowie über die Zusammenarbeit mit der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lindgren.

Musikalische Highlights

Im Mai 2015 gewann der schwedische Popsänger Måns Zelmerlöw mit seinem Song „Heroes“ den 60. „Eurovision Song Contest“ in Wien. Mit seinem Sieg holte er den Gesangswettbewerb erneut nach Schweden, genauer gesagt nach Stockholm. Einer, der den Gesangwettbewerb kennt wie seine Westentasche, ist „Mister Grand Prix“ Peter Urban. Er erzählt in der heutigen Sendung von seiner Arbeit und seinen Erlebnissen in den letzten Jahren.

Wie in ihrer letzten Sendung präsentiert Beatrice Egli auch heute wieder ihre eigenen Songs, hat sich jedoch weitere Musik-Kollegen eingeladen. Mit dabei sind unter anderem:

Weitere Erlebnisse

Selbstverständlich erforscht Beatrice Egli mit ihren Gästen auch Highlights der Metropole, denn Stockholm hat einiges zu bieten. Hier stehen ihr Profitänzerin Isabel Edvardsson und Schauspieler Dietrich Hollinderbäumer zu Seite, die sich bestens in der größten Stadt Skandinaviens auskennen.

Ein Leben bei Hofe – für viele ein großer Traum. Sängerin Beatrice Egli trifft in der heutigen Folge von „Ein Herbsttag in Stockholm“ ZDF-Adelsexpertin Julia Melchior und Hofhausmeisterin Ebba von Mecklenburg, die ihr einen Blick hinter die Palastmauern gewähren. Sie verraten, wie die Zusammenarbeit mit Königin Silvia von Schweden und ihrer Familie verläuft. Fans der Sängerin und Anhänger der Stadt sollten unbedingt einschalten – Euch erwarten über zwei Stunden große Momente und spannende Geschichten aus dem Leben berühmter Persönlichkeiten.

  • „Beatrice Egli: Ein Herbsttag in Stockholm“ – heute um 11:00 Uhr im ZDF

Beatrice Egli im Video zu ihrem Song „Ohne Worte“.
©YouTube/ICH FIND SCHLAGER TOLL!

„Ich träume von der Liebe“

Im Januar letzten Jahres wurde bekannt, dass sich Beatrice Egli und Langzeitfreund Reto nach fünf Jahren Beziehung getrennt haben. Seitdem geht die Schweizerin zwar glücklich, aber allein durchs Leben. In Berlin sprach sie nun über die Liebe…