Heute Abend heißt es „Frag doch mal die Beatrice“
Die Samstagabendshow „Frag doch mal die Maus“ geht heute wieder kuriosen und einfallsreichen Fragen von Kindern auf den Grund. Mit dabei ist Schlagersängerin Beatrice Egli. Wird sie zur Maus-Expertin?
Heute, am 9. April, heißt es in der ARD ab 20:15 Uhr wieder einmal „Frag doch mal die Maus“. Passend zum Frühling kommen den Kindern und kleinen Maus-Fans neue Ideen und Fragen auf, die Moderator Eckart von Hirschhausen mit seinen Gästen beantworten möchte. Dabei kann er auch auf geballte Schlagerpower mit Beatrice Egli zählen. Die bekannten Maus-Experten Armin, Christoph und Ralph sind auch mit von der Partie und werden bei der Lösung der Aufgaben den Prominenten zur Seite stehen.
Die Welt mit Kinderaugen sehen
Zu den Gästen dieser Sendung gehören Naturwissenschaftsexperte Wigald Boning, Comedian Guido Cantz, Laufstegtrainer Jorge González, ebenso wie Sängerin und Moderatorin Fernanda Brandão und Schauspieler Thomas Heinze. Zusammen mit der sympathischen Schweizerin Beatrice Egli stellen sie sich beispielsweise den Fragen: Wie viele Grashalme wachsen auf einem Fußballfeld? Kann ein Mensch auf 60 Metern schneller sein als ein Rennauto?
Frühlingserwachen mit Beatrice Egli
Damit läutet die ARD den Frühling ein, der für Beatrice Egli bisher hervorragend verläuft. Gestern ist ihr neuestes Album „Kick im Augenblick“ erschienen, mit dem sie die Chartspitze erneut erobern möchte. In Fernsehsendungen ist die Sängerin mit dem sonnigen Gemüt ein gern gesehener Gast und auch als Moderatorin sorgt sie für Unterhaltung. Daher können sich sowohl Schlager- als auch Maus-Fans auf einen interessanten und unterhaltsamen Abend freuen.
*„Frag doch mal die Maus“ heute Abend, dem 9. April, mit Beatrice Egli ab 20:15 Uhr in der ARD