2004 wurde sie schlagartig berühmt: Seit ihrem Hit „Das Spiel“ hatte Annett Louisan zahlreiche Charterfolge. Heute werden die Fans und auch die Sängerin selbst ihre Songs in einer ganz anderen Stilrichtung kennenlernen: Ihre Lieder stehen heute bei „Sing mein Song“ zur Neuinterpretation frei.
Der sechste Streich
Es ist bereits die sechste Folge der aktuellen Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“. Ihre Experiment-Kollegen Xavier Naidoo, Sascha Vollmer und Alec Völkel, Nena, Samy Deluxe, Seven, und Wolfgang Niedecken versuchen sich an den Liedern der heute 39-jährigen Sängerin. „Diese Sendung ist magisch. Wir haben alle unterschätzt, wie intensiv 'Sing meinen Song' ist und wie nah wir uns kommen werden“, wird Annett Louisan auf der VOX-Homepage zitiert.
Wer singt was?
Jeder Sänger bei „Sing mein Song“ hat seinen ganz eigenen Stil, jeder ist auf seinem Feld ein Profi. Nun wagen sie sich alle an einen Song der romantischen Sängerin Annett Lousian. VOX hat schon vorab bekannt gegeben, wer sich welchen Song ausgesucht hat. Wir haben für Euch die Liste im Überblick:
- The Boss Hoss singt „Das Spiel“
- Nena singt „Läuft alles perfekt“
- Wolfgang Niedecken singt „Wenn man sich nicht mehr liebt"
- Samy Deluxe singt „Stell dir vor, dass unten oben ist“
- Seven singt „Du fehlst mir so“
- Gastgeber Xavier Naidoo singt „Das Gefühl“
- Annett Louisan selbst gibt auch einen Song zum Besten. Sie wird „Meine Kleine“ singen.
Doku im Anschluss
Passend zu „Sing mein Song“ und den Liedern von Annett Louisan geht es im Anschluss gleich weiter mit der charmanten Sängerin. VOX zeigt ab 22:05 Uhr „Die Annett Louisan-Story“ und zeichnet die Karriere der kleinen Frau mit der starken Stimme nach. Dabei gesteht sie ihre Laster, ihre Ängste, spricht offen über Lampenfieber und die Sorge vor dem Stillstand. Die Zuschauer werden auch mitgenommen in Annett Louisans Heimat.