Andreas Gabalier ist Mordzeuge in Oberbayern!

TV-Termin

Heute bezirzt der Österreicher Andreas Gabalier nicht mehr nur auf der Bühne, sondern stellt sein Können auch in der Krimi-Serie „Die Rosenheim-Cops“ unter Beweis.

Andreas Gabalier mit den Darstellern der Rosenheim Cops.

Herzlich, sympathisch und ein Frauenschwarm – das ist Andreas Gabalier! Für den Österreicher läuft es in diesem Jahr besonders gut: Im Februar war er Teil der VOX-Show „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“, im September trat er in seiner eigenen VolksRock'n'Roller Sendung auf und im Sommer feierte er eine ausverkaufte Open Air-Tournee. Besser könnte es für den Grazer also gar nicht laufen – oder? Könnte man meinen, doch Andreas Gabalier wäre nicht Andreas Gabalier, wenn er seine aktuellen Erfolge nicht noch toppen würde!

Gastrolle in Krimireihe

„Die Rosenheim-Cops“ heißt sein neuer Erfolgs-Plan! Der VolksRock’n’Roller wird heute eine Gastrolle in der erfolgreichen deutschen Vorabend-Krimireihe übernehmen, die jeden Dienstag um 19:25 Uhr im ZDF läuft und durch bayerische Mundart überzeugt. Doch der beliebte Sänger wird sein Gastspiel nicht in einer beliebigen Episode abhalten, sondern in der 300. Folge. Dann kann er beweisen, dass er nicht nur gesangstechnisch ein Überflieger ist, sondern auch als Schauspieler etwas auf dem Kasten hat.

In der besagten Folge mit dem Titel „Mozarts kleiner Bruder“ spielt der Sänger in der Heimat- und Krimiserie den Hamburger Musiker Fabrizio Frey. Dieser ist für ein Großereignis in Rosenheim engagiert. Doch vorher kommt es zu einem tragischen Zwischenfall im Stadtarchiv: Der Grazer Musiker entdeckt die Leiche des Mitarbeiters, mit dem er morgens verabredet war. Man darf sich sicher sein, dass auch diese Episode wieder gewohnt spannend sein und für viele Überraschungen sorgen wird.

Einschalten nicht vergessen

Ausstrahlungstermin der Folge mit Andreas Gabalier ist heute, am 25. November, 19:25 Uhr!

Bei der Pressekonferenz zum Andreas Gabalier Open Air in München am 12. Juli 2014 berichtete der VolksRock'n'Roller der Presse aber Trauriges, vermutlich wird dieses Schauspieldebüt nicht in die Verlängerung gehen. Für Andreas bleibt das Schauspielern nur ein Ausflug:

„Ein Filmdreh, so wie es bei den 'Rosenheim-Cops' war, das war schon heftig. Nicht, das ich gerne auf der faulen Haut liege, aber das war wirklich Drehen von 9:00 Uhr in der Früh bis 10:00 Uhr am Abend. Dann immer viel warten, Umbau, dann hast du wieder eine halbe Stunde Zeit. Das ist gerade so, dass man eigentlich nichts machen kann. Und dann den ganzen Tag auf dem Hintern sitzen. Dafür muss man gemacht sein.“

Freuen könnt Ihr Euch aber trotzdem auf die Folge heute mit Andreas Gabalier bei den „Rosenheim-Cops“!