Alles Walzer!
Noch heute schwärmen die Menschen von royalen Festen an untergegangenen Höfen. In keinem Märchen fehlt die Ball-Nacht. Der Walzerkönig André Rieu lädt heute wiederholt zum 10. Jubiläumskonzert nach Maastricht und verspricht ein fulminantes Fest.
Heute Abend wiederholt der MDR um 22:00 Uhr ein TV-Ereignis mit dem niederländischen Violonisten André Rieu. Der Walzerkönig lädt zum 10. Jubiläumskonzert in seine Heimatstadt Maastricht ein: „Mein 10. Jubiläumskonzert in meiner Heimatstadt liegt mir sehr am Herzen.“
Spektakuläre Show und Kulisse
Zum Open-Air Sommerkonzert in den Niederlanden kamen 80.000 Zuschauer auf den Vrijthof in Maastricht. Der mittelalterliche Platz wurde zur venezianischen Kulisse mit Lichtshow und Feuerwerk und bot somit fantastische und authentische Atmosphäre für einen italienischen Abend. Neben André Rieu und seinem 60 Mann starken Johann-Strauss-Orchester dürfen sich die Zuschauer auf viele namhafte Künstler und Solisten freuen.
Zahlreiche Stargäste
Wenn der niederländische Star-Geiger ruft, kommen natürlich viele bekannte Künstler und Freunde aus der klassischen Szene. Gemeinsam verwandeln sie den Vrijthof Platz in Masstricht in einen riesigen Open Air-Konzertsaal. Die Fernsehzuschauer dürfen beispielsweise gespannt sein auf die Performance von Rocco Granata und sich über den Auftritt von den „Platin Tenors“ freuen. Mirusia Louwerse wird einen Titel aus dem Musical Elisabeth zum Besten geben. Die zehnjährige Amira – das holländische Supertalent – wird die Zuschauer mit dem Titel „O mio babbino caro“ erfreuen.
Lange Karriere
André Rieu – von einigen liebevoll der David Garrett der älteren Generation genannt – reist mit seinen Musikern schon seit fast 20 Jahren um die ganze Welt und begeistert die Massen auf allen fünf Kontinenten. Doch das wichtigste Konzert für den Violinist ist das jährlich stattfindende Jubiläumskonzert in seiner Heimatstadt Maastricht. Hierauf freut sich der Musikvirtuose ganz besonders und ist glücklich darüber, klassische Musik in die Herzen von Jung und Alt zu tragen. Natürlich darf auch in diesem Jahr „An der schönen blauen Donau“, der Lieblingswalzer des 65-Jährigen, nicht fehlen.