Besinnliche Stunden mit „Abschied ist ein leises Wort“
Udo Jürgens, Joachim Fuchsberger, Dietmar Schönherr und Karlheinz Böhm … auch in diesem Jahr gingen Größen der Unterhaltungsbranche aus dieser Welt. Heute Abend gedenken Stars ihnen mit einem Rückblick.
Es sind vor allem die traurigen Nachrichten, die die Menschen aufhorchen lassen. Auch im Jahr 2014 verabschiedeten sich Menschen mit großen Karrieren und vielen Fans für immer von dieser Welt. Doch ihre Werke bleiben unvergessen. Heute Abend zeigt der MDR aus diesem Grund „Abschied ist ein leises Wort“, eine Sendung mit viel Herz und jeder Menge Stars, die auf ihre Freunde und Kollegen mit einem weinenden aber sicherlich auch mit einem lachenden Auge zurückblicken.
Prominenter Rückblick
Heute Abend schauen unter anderem Thomas Gottschalk, Manfred Uhlig, Axel Bulthaupt, Heino und Katrin Weber zurück. In der Sendung „Abschied ist ein leises Wort“ erinnern sie sich an all diejenigen, welche sie in diesem Jahr verloren haben. Zu ihnen zählen natürlich nicht nur Privatpersonen, sondern auch Stars der Unterhaltungsbranche, wie Udo Jürgens, Joachim Fuchsberger, Dietmar Schönherr und Karlheinz Böhm. Auch soll an Horst Köbbert, die „Ein Kessel Buntes“-Ikone erinnert werden. Die charmante Sängerin Rosemarie Ambé gehört ebenfalls zu den, in diesem Jahr von uns Gegangenen.
Egal ob Sänger oder Entertainer, ob Schriftsteller Benno Pludra, Pfarrer Christian Führer aus Leipzig, „Digedags“-Vater Hannes Hegen oder MDR-Intendant Udo Reiter – sie alle hinterließen Menschen, die sie liebten und bleiben durch ihre Werke noch lange in Erinnerung.
Geht mit den Hinterbliebenen auf eine Reise in die Vergangenheit und bestaunt die Karrieren der großen Stars! Heute Abend, den 29. Dezember 2014, um 20:15 Uhr wagt der MDR diesen melancholischen Ausflug.