Eine Woche mit Schlager und Bernhard Brink
Keine ganze Woche, dafür aber eine halbe Stunde Schlager gibt es heute Morgen zur Einstimmung auf das Wochenende im NDR Fernsehen. Pünktlich zum Frühstück zeigt der Sender das Phänomen Schlagermusik unter dem Titel „7 Tage… Schlager“.
Warum sind wir so begeistert von der Schlagermusik? Was fasziniert uns daran und wie schaffen es Fischer, Berg und Co. riesige Konzerthallen zu füllen? Die Musikrichtung ist angesagt wie nie und boomt noch weiter. Das NDR Fernsehen beleuchtet dieses Phänomen in der Sendung „7 Tage… Schlager“. Am heutigen Samstag, den 25. Februar 2017, wird die interessante Show von 08:30 Uhr bis 09:00 Uhr gezeigt.
7 Tage mit Schlager und Brink
Wie lebt es sich eine Woche mit Schlagermusik? Domenica Berger und Willem Konrad haben es getestet. Sie gaben sich 7 Tage Megahits, Gassensounds und die guten alten Klassiker. Gemeinsam mit Bernhard Brink, dem Kenner und Könner der Branche, verbrachten sie eine interessante Woche im Showgeschäft. Brink, der seit rund vier Jahrzehnten Schlagerherzen beglückt, weiß, was es heißt, ein echter Schlagerstar zu sein.
Aber was genau löst diese Musik eigentlich in uns Menschen aus? Berger und Konrad versuchen, genau das herauszufinden. Bernhard Brink soll helfen, indem sein tägliches Schaffen in der Schlagewelt genau unter die Lupe genommen wird. Wie Schlager-Faszination und Begeisterung entstehen, sollen „7 Tage… Schlager“ klären. Zwischen dem Druck im Rampenlicht und einsamen Momenten im privaten Hinterzimmer, begleitet das Autoren-Team den 64-jährigen Schlager-Kenner Bernhard Brink durch sein musikalisches Leben.
Kollegen und Co.
Auch Kollegen wie Jürgen Drews oder Roland Kaiser tauchen in der NDR-Sendung auf. „7 Tage… Schlager“ bedeutet eine Woche Schlagermusik, eine Woche leben wie ein Superstar und eine Woche zwischen Autogrammstress, Bühnenhighlights und privaten Glücksmomenten.
Wer die interessante Schlagerwoche nicht verpassen möchte, der sollte am heutigen Samstag, den 25. Februar 2017, „7 Tage… Schlager“ im NDR Fernsehen einschalten.