"ZDF-Fernsehgarten": Überraschende Aktion - Zuschauer unterbricht Live-Show
Andrea Kiewel dürfte in ihrer Live-Show "ZDF-Fernsehgarten" sicherlich schon so einiges an Überraschungen erlebt haben. Doch damit hat die Moderatorin am vergangenen Sonntag sicherlich nicht gerechnet.
"ZDF-Fernsehgarten": Überraschende Unterbrechung
Am vergangenen Sonntag wurde im "ZDF-Fernsehgarten" ordentlich gestöbert und gehandelt. Denn der beliebte Fernsehgarten-Flohmarkt hatte endlich wieder geöffnet. Zusammen mit zwei Experten aus "Bares für Rares" erkundete Moderatorin Andrea Kiewel (57) den Trödelmarkt.
Natürlich gab es auch wieder jede Menge Musik, wie zum Beispiel vom damaligen "DSDS"-Gewinner Ramon Roselly (28), dem einstigen "The Voice"-Sieger Andreas Kümmert (36) oder DJ Herzbeat feat. Sonia Liebing. Doch für einen besonderen Moment sorgte ein Zuschauer aus dem Publikum. Der wollte sich nämlich einfach "Kiwis" Mikrofon schnappen.
Zuschauer unterbricht Live-Show: "Die Kamera bitte"
Nach der Begrüßung kam Andrea Kiewel dann auch schon auf das Motto der Folge zu sprechen: "Wenn Sie sich wundern, warum ich die Beule in meiner Tasche habe. Flohmarkt heißt, nach Schätzchen zu suchen. Zum Beispiel habe ich den hier aus den 80er Jahren", sagte die Moderatorin und hielt Mainzelmännchen Berti in die Kamera.
Als "Kiwi" den Namen Berti nannte, ergriff plötzlich ein junger Mann aus dem Publikum das Wort. "Oder Patrick?", rief der Zuschauer und fügte dann hinzu: "Ich bin der Patrick, die Kamera bitte, ich möchte jemanden grüßen." Andrea Kiewel wirkte zunächst etwas verblüfft, freute sich dann aber über ihren spontanen Gast und wollte ihm auch seinen Wunsch erfüllen - doch unter einer Voraussetzung!
Unterbrechung im Fernsehgarten: "Hallo liebe Oma Bärbel"
"Was hältst du davon, wenn ich das Mikrofon halte und du grüßt jemanden", schlägt "Kiwi" vor und beugt sich zu dem Rollstuhlfahrer herunter. Der beginnt auch sogleich mit seinem Gruß: "Hallo liebe Oma Bärbel, viele Grüße von der Kiwi, heute spielen die Lilien, sind heute Lilien-Fans hier?" Damit meinte er übrigens den SV Darmstadt 98, der diesen Spitznamen trägt und am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt hat.
Amüsiert über die überraschende Unterbrechung sagte Andrea Kiewel daraufhin noch einmal selbst ins Mikrofon: "Liebe Grüße an Oma Bärbel." Außerdem schenkte sie dem jungen Mann das kleine Mainzelmännchen.
Im Netz wurde der junge Mann für seine kleine Live-Show-Unterbrechung gefeiert. "Jetzt schon der coolste Zuschauer im Fernsehgarten", schreibt beispielsweise ein Twitter-User und teilt dazu ein kurzes Video, dass die lustige Situation zeigt.