"ZDF-Fernsehgarten": Sender macht Ernst – Strenge Regeln zur Mallorca-Ausgabe
Am Sonntag fand die wohl populärste "Fernsehgarten"Folge des Jahres statt: die große Mallorca-Sause. Doch die Zuschauer vor Ort mussten sich in diesem Jahr auf strenge Regeln gefasst machen.
Mallorca-Party im "ZDF-Fernsehgarten"
Am vergangenen Sonntag, 14. Juli, war es endlich so weit: Andrea Kiewel (59) lud zum Mallorca-"Fernsehgarten" ein. Das ZDF hat für dieses beliebte Event zahlreiche Stars der Ballermann-Szene eingeladen, darunter Isi Glück, Mickie Krause, Julian Sommer, Lorenz Büffel, Knossi und Jürgen Milski.
Trotz der ausgelassenen Stimmung und den prominenten Gästen sind jedoch gewisse Verhaltensweisen, die von der Playa de Palma bekannt sind, im "Fernsehgarten" nicht erwünscht.
"Zutritt auf das Gelände verweigert"
In den Informationen, die die Besucher der Mallorca-"Fernsehgarten"-Ausgabe mit ihrem Ticket erhalten, steht klar: "Sollte bereits am Einlass zum ZDF-Gelände offensichtlich sein, dass Zuschauer stark alkoholisiert sind und somit die Gefahr besteht, dass unsere Produktionsabläufe gestört werden, so muss diese Person damit rechnen, dass ihr der Zutritt auf das Gelände verweigert wird."
Das bedeutet, dass exzessiver Alkoholkonsum im "Fernsehgarten" nicht geduldet wird. Eine verständliche Maßnahme des ZDF, da es sich um eine Live-Sendung handelt, in der alkoholbedingte Ausfälle nicht einfach herausgeschnitten werden können.
Zusätzlich gilt seit dieser Saison eine Sonderregel für die Tickets: Sie sind personalisiert, das heißt, "dass jedes Ticket an die Person gebunden ist, die namentlich auf dem Ticket erwähnt ist. Nur sie erhält unter Vorlage des amtlichen Lichtbildausweises Zutritt zur Veranstaltung." Diese Maßnahme soll zusätzliche Sicherheit gewährleisten und unangenehme Vorfälle verhindern.