Der fabelhafte „Fernsehgarten“ 2014
Spiel, Spaß und natürlich reichlich Musik – genau das war der „ZDF-Fernsehgarten“ auch dieses Jahr. Wir lassen für Euch die schönsten Momente der beliebten Sendung noch einmal aufleben.
Der Sommer war einzigartig. Denn auch wenn auf das Wetter nicht immer Verlass war, war es das zumindest auf die Moderatorin Andrea Kiewel und ihren „ZDF-Fernsehgarten“. Die letzten Sonntage lud die beliebte TV-Sendung ihre Fans und Zuschauer nicht nur zum Schunkeln ein und die auffordernde Musik zu genießen, sondern auch um packende Rekordversuche zu beobachten, emotionale Momente mitzuerleben oder einfach mal wieder einen Vormittag vor sich hin zu grinsen und mit zu lachen!
Wir wollen Euch diesen Sommer jetzt nochmal in all seinen Sonnenstrahlen aufzeigen und alle wunderbaren Fernsehgarten-Erlebnisse und Highlights erneut vor Euch ausbreiten. Denn leider kommt der Winter schnell genug, aber mit diesen warmen TV-Eindrücken lässt er sich mit Sicherheit noch ein bisschen herauszögern.
Die Fußballweltmeisterschaft
Es wurde gezittert, es wurde geflucht und am Ende lagen sich alle dann doch vor Freude in den Armen – so oder so ähnlich kann man die großartige Fußball-WM beschreiben, die uns dieses Jahr den langersehnten vierten Stern einbrachte. Und auch im Fernsehgarten war die WM ein großes Thema, denn natürlich war auch Andrea Kiewel im absoluten Fußball-Fieber und steckte ihre Gäste direkt damit an. So kam es im sonst so gemütlichen Gärtchen zu hitzigen Fußballdiskussionen und mitreißenden Songs voller Hoffnung auf den Sieg. Außerdem brachte der beliebte Fernsehkoch Horst Lichter ein paar echte Fußballschätze mit. Ob ein originales Poster der Nationalelf aus dem Jahr 1974, das sogar mit Unterschriften der Spieler versehen war oder ein vollständiges Sticker-Sammelalbum der WM 1974 – bei jeder dieser Kostbarkeiten schlugen die Fanherzen höher.
Oktoberfeststimmung
Pünktlich zum Münchner Oktoberfest, dem größten Volksfest der Welt, stellte sich auch beim Fernsehgarten zünftige Stimmung ein. Aber nicht nur die Stimmung stimmte, sondern auch die Kleider waren absolut „Wiesn-Like“. Andrea Kiewel war da natürlich ganz vorne mit dabei und trug ein wunderschönes Dirndl. Nur „gmiatlich“ zusammensitzen und eine Maß trinken, war der Kiwi aber zu langweilig und deswegen lud sie allerhand tolle Gäste ein, die den Garten zum Beben brachten. Ein besonderes Highlight dieser Sendung war der Weltrekordversuch von Daniel Strümpfel. Der Wiesnkellner schaffte es 25 volle Maßkrüge ganze 40 Meter weit zu tragen, ohne dabei nennenswert etwas zu verschütten!
Viva Las Vegas
Es lebe Las Vegas! Eine Stadt wie im Traum – schnelllebig, verrückt und kunterbunt! Und genau so sollte der „ZDF-Fernsehgarten“ erstrahlen. Da durften klassische Spielautomaten und viel Glitzer nicht fehlen. Aber das war noch nicht alles, denn was wäre Vegas ohne spontane Hochzeiten und überschäumende Liebe? Drei verliebte Paare wurden in dieser speziellen Motto-Sendung deswegen live und vor laufenden Kameras getraut. Ein wahres Meer aus Emotionen! Und auch die Showacts, wie die Söhne Mannheims oder Roman Lob, legten in dieser Folge eine wirkliche magische Performance auf das Fernsehgarten-Parkett.
Eine Reise in die Vergangenheit
In diesem Sommer reiste der „ZDF-Fernsehgarten“ gerne mal in andere Zeitalter und ließ dementsprechend die passenden Musikrichtungen dazu aufleben. Eines dieser Zeitalter-Mottos war die Neue Deutsche Welle. Die besondere Folge wurde von der beliebten Band Spider Murphy Gang eröffnet und viele weitere Klassiker von großen NDW-Künstlern folgten. Einer der Gäste war auch Hubert Kah, der in diesem Jahr außerdem Teil der Sendung „Promi Big Brother“ war. Er erzählte Andrea Kiewel von seinem Erlebnis im „Gefängnis“ und legte daraufhin einen einzigartigen und ein wenig durchgeknallten Gesangs-Auftritt auf der Fernsehgartenbühne hin.
Ein Abschied, der sich sehen lassen kann
So schnell geht es und die „ZDF-Fernsehgarten“-Saison ist wieder vorbei. 21 Folgen voller Musik und vor allem voller Humor, Gefühl und Witz durch die Moderation Andrea Kiewel flimmerten diesen Sommer über die Bildschirme der Zuschauer. Zum Saison-Ende sollte es deshalb nochmal eine Show voller Highlights für alle Beteiligten geben. Und so war es auch: Durch viele Emotionen bei den Gästen und überwältigende Auftritte, wie zum Beispiel durch den Megastar Andrea Berg, wurde die finale Sendung ein voller Erfolg. Am Ende glitzerten dann sogar ein paar Abschiedstränchen in den Augen von Andrea Kiewel.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Sommer und bedanken uns für die „ZDF-Fernsehgarten“-Saison 2014!
- Was waren Eure persönlichen Highlights in diesem Jahr?