Wutausbruch von Mary Roos Bühnenpartner Wolfgang Trepper: Was hat er gegen Schlager?
Wolfgang Trepper sorgt ohne Mary Roos für Aufregung bei den Wühlmäusen. Am Dienstag lieferte der Star-Kabarettist eine volle Breitseite seines Solo-Programms auf der Berliner Kult-Kabarett-Bühne. Dabei teilte er kräftige Seitenhiebe gegen den Schlager aus! Was hat er bloß gegen Schlager?
Mary Roos und Wolfgang Trepper: Kabarettfeuerwerk mit scharfem Schlager-Witz
Mary Roos, die Schlager-Ikone, und der Meister-Kabarettist Wolfgang Trepper bilden eine beeindruckende Duo auf der Bühne, wo sie das Publikum mit einem mitreißenden Kabarettfeuerwerk und musikalischen Schmankerln im Programm "Mehr Nutten, mehr Koks – scheiß auf die Erdbeeren" begeistern. In dieser Show bekommen selbst Größen wie Hitparade, Disco, Heino & Co. sowie Mary Roos persönlich ihr Fett weg – allesamt Ziel des scharfen Witzes des Königs des Verrisses. Diejenigen, die Treppers Auftritte besuchen, wissen genau, was sie erwartet: Lachanfälle, die guttun. Denn sie verstehen: Das ist alles nur Show, es ist Kabarett.
Trotzdem erhält Wolfgang Trepper immer wieder Gegenwind. Sogar in Zeitungsankündigungen, wie zuletzt für sein Programm bei den Berliner Wühlmäusen, schreit es den Lesern entgegen: "Wolfgang Trepper tritt Schlager in die Tonne."
Trepper teilt aus: Heftige Kritik an Heino und seine Schlagerwelt
Wenn Trepper in Fahrt kommt, wird es wirklich scharf. Zum Beispiel, wenn er sich Heino vornimmt. Hier eine Kostprobe: "Ich habe gestern eine Schlagersendung gesehen. Diese Leute gehören alle hinter Gitter. Die gehören alle weggesperrt. Und der Schlimmste kam zum Schluss. Ich sage nur: Heino! Er begeht die größten Verbrechen. Und erzählt es lauthals. Und die Leute klatschen auch noch."
Dann wird Heinos "Blau blüht der Enzian" eingespielt: "In der ersten Hütte haben wir zusammen gesessen, und in der zweiten Hütte haben wir zusammen gegessen. In der dritten Hütte hab' ich sie geküsst. Keiner weiß, was dann geschehen ist."