Das ZDF will Giovanni für mindestens zwölf Shows
Es ist die Nachricht des Tages in der Schlagerszene: Das ZDF hat Schlagersänger Giovanni Zarrella für mindestens zwölf große Shows am Samstagabend unter Vertrag genommen. Ab dem Herbst 2021 wird der Mann von Jana Ina, der mit der Castingband „Bro‘Sis“ (2001 – 2006) bekannt wurde, nun im ZDF zu sehen sein.
Doch nicht nur das: Der Sänger bekommt ebenfalls eine Daytime-Showreihe. Und auch andere Formate mit ihm sollen in Planung sein. Man könnte meinen, das ZDF erkläre der ARD damit den Krieg: Denn das Erste holte sich zuletzt Giovannis Schlager-Kumpel Florian Silbereisen ins Boot.
Wird dies zu einem Konkurrenzkampf?
Florian Silbereisens Vertrag mit der ARD ist allerdings auch nicht ohne: Der Ex-Freund von Schlagerstar Helene Fischer moderiert im Ersten absolute Quotenhits und Zuschauermagneten wie „Feste mit Florian Silbereisen“ oder „Schlagerlovestory“.
Seine Show „Schlagerboom“ erreichte sogar über fünf Millionen TV-Zuschauer. Nun werden die beiden Schlager-Freunde Giovanni und Florian wohl um die besseren Einschaltquoten kämpfen müssen.
Das ZDF hat für den Vertrag mit Giovanni seine Gründe
Das ZDF tut dies alles nicht ganz ohne Grund: Showlegende Carmen Neben verlässt den TV-Sender nach 16 Jahren. Die 64-jährige Moderatorin geht Anfang 2021 in TV-Rente. Und das ZDF reagierte, indem es Giovanni unter Vertrag nahm.
Weder von Florian Silbereisen noch von Giovanni Zarrella gab es bisher ein Statement zu dem Show-Coup.
Fallen die Pläne der beiden Schlager-Kumpel nun ins Wasser?
Erst vor einigen Wochen waren die beiden Freunde zusammen bei „Die Feste mit Florian Silbereisen" zu sehen. Es wurde auch über eine gemeinsame Tour der beiden spekuliert. Sogar ein Platz auf dem LineUp von Florian Silbereisens Erfolgstour war nicht auszuschließen. Giovanni selbst hatte es zuvor mit seinem Album „La vita è bella“ in die Top-Platzierungen der deutschen Albumcharts geschafft.
Nun heißt es abwarten, ob sich aufgrund der neuen Show-Situation etwas an den Plänen der beiden Schlager-Freunde ändert wird. Übrigens stach Giovanni Zarella bei der Entscheidung um die ZDF-Samstagabendshow auch Sänger Jan Smit (34) aus.