Heute Abend begrüßte uns die Moderatorin mit „Willkommen bei Carmen Nebel“ bereits zum sechsten Mal live aus Magdeburg. Die Crème de la Crème der Schlagerbranche war zu Gast und begeisterte das Publikum im Saal, sowie die vielen Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen. Es war eine Show voller unerwarteter Ereignisse. Helene Fischer wurde am Ende der Show überrascht, da sie einen Rekord gebrochen hat und Howard Carpendale sorgte mit seinem neuen Titel für einen sehr emotionalen Moment.
Carmen Nebel begrüßte uns wie immer top gestylt und gut gelaunt mit den Worten:
„Wir liefern heute ein Festtagsprogramm für Alle. Ich kann Ihnen sagen, so toll, also das hat man selten. Wir haben heute alles da, was Gesang und Namen hat!“
Der Auftritt von Helene Fischer
Damit behielt die Moderatorin Recht, denn gleich zu Beginn der Show stellte Helene Fischer einen neuen Song ihres aktuellen Albums „Farbenspiel“ vor! Sie sang „Feuerwerk“ und passend zum Song verwandelte sich die Bühne in ein Lichtermeer, denn Tänzer mit Fackeln betraten die Bühne und auch am Bühnenrand arbeitete man mit pyrotechnischen Effekten. Carmen Nebel begrüßte die Interpretin auf ihrer Couch und sprach mit ihr über ihren aktuellen Erfolg. Daraufhin gab Helene Fischer die Antwort, die uns wohl allen Mut macht:
„Natürlich bin ich auch nicht „fehlerfrei“, deswegen haben wir uns für diesen Song als erste Single entschieden.“
Die Moderatorin sprach über den Bambi in der Kategorie „Deutschlands erfolgreichste Sängerin mit internationalem Format“, den Helene im November in Berlin erhält und diese sagte daraufhin fast schüchtern und mit sehr großer Freude:
„So ganz große Lobeshymnen, da möchte ich mich am liebsten immer verziehen. Der Bambi ist eine ganz besondere Auszeichnung. Es ist eine sehr schöne Überraschung.“
Carmen Nebel verabschiedete sich von der beliebten Interpretin, gab aber sofort bekannt, dass sie im Laufe der Show noch einmal auf die Bühne kommen wird, was das Publikum mit einem lauten Beifall begrüßte.
Andrea Berg bei „Willkommen bei Carmen Nebel“
Nach der einen Königin folgte die Nächste – Andrea Berg, die in ihrer Karriere bereits über 10 Mio. Tonträger verkaufte und deren Album „Atlantis“ gerade mit Platin ausgezeichnet wurde. Sie sang den Hit „Das Gefühl“ und nach ihrem Auftritt erklärte sie, was sie an Atlantis so sehr fasziniert:
„Ich kann meinen Träumen freien Lauf lassen. Ich kann eine Meeresschildkröte sein und wenn mich jemand ärgert, krieche ich in meinen Panzer. Und ich brauche keine High-Heels tragen.“
Die spektakuläre Show der Ehrlich Brothers
Nach dem Auftritt von Andrea Berg holte Carmen Nebel Gäste und Zuschauer in eine Welt voller Magie. Die Ehrlich Brothers, zwei deutsche Magier, entführten uns in ein neues Zeitalter voller Illusionen und unglaublicher Bilder. Ein Moped, das zuerst nur auf einem Bild existierte, wurde auf einmal real und stand im Studio. Carmen Nebel betitelte ihr Können als „Magische Großtaten“. Das Moped erfreute ganz besonders Schlagerstar Andrea Berg, die sofort mitteilte:
„Die beiden sollten sich einen Elefant oder Tiger anschaffen, denn das Moped nehme ich mit.“
Anschließend erinnerte die Gastgeberin des Abends an den Bombenfund vor ein paar Tagen und erzählte, dass dieser auch ihre Show betraf, denn alle mussten evakuiert werden. Sie begrüßte die beiden Helden aus Magdeburg, die die 250kg schwere Bombe entschärften und damit ihr Leben auf Spiel setzten. Alle zeigten großen Respekt vor diesem Mut und sie durften als Ehrengäste in der ersten Reihe Platz nehmen, um die tolle Show von ganz vorne mitzuerleben.
Heino und Johnny Logan
Den folgenden Künstler kündigte Carmen Nebel mit diesen Worten an:
„Wir kommen nun zum blondesten Blond unserer Sendung. Er hat sich gerade wieder neu erfunden. Ich wollte es erst gar nicht glauben, aber sein letztes Album war seine erste Nummer Eins. Er bleibt auf dieser Erfolgswelle. Er hat sich den Titel „Alles nur geklaut“ ausgesucht, aber ich sage Ihnen: ’Er ist und bleibt das Original’.“
Neu-Rocker Heino betrat die Bühne und hatte wie immer seine Band mit dabei. Im mit Nieten besetzten Ledermantel und seinem Totenkopfring performte er den Hit seines neuen Albums „Mit freundlichen Grüßen – Jetzt erst recht““ und begeisterte wieder einmal das Publikum.
Es folgten Auftritte von Johnny Logan, der bewies, dass er Humor hat, denn er wurde in den Proben mehrfach vom ZDF hereingelegt, blieb aber immer cool. Auch Linda Hesse betrat die Bühne und sang das Lied „Punktgenaue Landung“ ihres gleichnamigen Albums. Die Sängerin hatte, wie sollte es auch anders sein, ihre Hosenträger mit im Gepäck und sorgte mit ihrer frechen und fröhlichen Art für schöne Momente.
Die Magier, die Ehrlich Brothers, überraschten anschließend ein 9-jähriges Mädchen zu ihrem Geburtstag und stellten diese kurzerhand als ihre Assistentin ein. Sie pflanzten einen Kern ein, der kurzerhand zu einem Baum wurde und gaben dem Publikum folgende Worte mit auf den Weg:
„Wenn man fest an einen Zauber glaubt, dann kann er wahr werden. Wer etwas pflanzt, der glaubt an die Zukunft.“
Der bewegende Auftritt von Howard Carpendale
Dann kam der Auftritt, mit dem vor ein paar Jahren wahrscheinlich keiner mehr gerechnet hatte. Howard Carpendale ist zurück in der Schlagerbranche! Besonders Carmen Nebel freute sich sichtlich über die Rückkehr ihres alten Freundes:
„Er hat sich rar gemacht in den letzten Monaten. Jetzt ist er da, es ist viel passiert in der Zeit, in der er nicht da war. Er ist ein großartiger Künstler, einer der besten Entertainer, die wir haben.“
Howard Carpendale veröffentlichte gestern sein neues Album „Viel zu lang gewartet“ – eine Message, der vor allem seine Fans zustimmten. Er stellte „Teilen“ und „Unterwegs“ aus seiner neuen Platte vor. Besonderer letzterer Song sorgte für emotionale Momente, denn er schrieb das Lied für seine Mutter, die vor zweieinhalb Jahren verstorben ist. Während des Songs wurden Bilder von ihr eingeblendet - Gänsehaut pur!
Santiano und Barbara Schöneberger
Es folgten Auftritte vom Fernseh-Ballett, das einen Wiener Walzer aufs Parkett legte, sowie die Band Santiano, die „Hoch im Norden“ sangen. Auch Barbara Schöneberger war zu Gast und stellte den Song „Gibt’s das auch in groß“ vor. Mit viel Witz lud die frisch gebackene Mama Carmen Nebel zu ihrer Tour im kommenden Jahr ein:
„Du kannst zu meiner Tour kommen, in die erste Reihe. Das sind die teuersten Plätze und die werden nie verkauft.“
David Garrett
Ihren nächsten Gast kennt die Moderatorin schon lange. Wie sie sagte, begann quasi in ihrer Show seine Karriere: David Garrett- der Super-Geiger aus Aachen. Er erzählte von seinem neuen Album „Garrett vs. Paganini“ und seinem ersten Kinofilm „Der Teufelsgeiger“, in dem er die Hauptrolle spielt. Auf die Frage von Carmen Nebel, wie es zum Schauspieldebüt kam, entgegnete er:
„Ich muss sagen als Allererstes, dass ich den Film gemacht habe, um die Filmmusik zu schreiben. Das war ein Traum von mir. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.“
Auch David Garrett war in freudiger Mission unterwegs und überraschte eine junge Dame, die ihn bei einem Lied aus dem Disney-Film „Verwünscht“ am Klavier begleiten durfte. Folgend wurde eine weitere Zuschauerin überrascht – sie hörte ihren Lieblingssong „Mit 17 hat man noch Träume“ der Künstlerin Peggy March, die extra nur für die 86-Jährige zu Gast war. Begleitet wurde sie von den drei Enkeln der älteren Dame. Ein Moment, den sie so schnell sicher nicht mehr vergessen wird.
Es folgte der Auftritt von Michael Hirte, der mit seiner Mundharmonika ein Medley der Songs „Ein Stern…(der Deinen Namen trägt“), „Aber Dich gibt’s nur einmal für mich“, sowie „Wind of Change“ spielte. Nach ihm betrat Katie Melua die Bühne, die einen Weltrekord hält: Sie sang auf dem Meeresgrund! In unglaublichen 303 m Tiefe gab sie ein Konzert in der Röhre einer Bohrinsel. Es ist der tiefste Punkt, an dem jemals ein Konzert gespielt wurde.
Die Überraschung für Helene Fischer
Zum krönenden Abschluss kam noch einmal Multitalent Helene Fischer auf die Bühne und gab „So kann das Leben sein“ zum Besten. Und dann wurde auch sie überrascht! Carmen Nebel verpackte die Überraschung für die Sängerin so gut, dass viele wahrscheinlich sogar mit einem Heiratsantrag ihres Freundes Florian Silbereisen rechneten. Doch ein anderer Mann betrat die Bühne - Erfolgsproduzent des „Traumschiff“, Wolfgang Rademann. Er sorgte für viele lustige Momente, denn dass er Sinn für Humor hat, bemerkte man schnell. Es wurden Platten von Helene ins Studio getragen und der Produzent überraschte die ahnungslose Schlagersängerin mit einer ganz besonderen Mitteilung:
„Jetzt kommt eine große Nummer: Das ist die Ausbeute einer wunderbaren Zeit. Da ist Gold dabei, da ist Platin dabei. Die Kleine die hier steht, die hat einen Rekord gebrochen, den es wirklich in diesem Lande noch nicht gegeben hat. Sie hat Schallplatten verkauft, wie noch nie jemand in so einer Rekordzeit. Für ’Farbenspiel’ erhält sie für 200.000 verkaufte Platten in Deutschland, Österreich und der Schweiz Platin, für ihr Best of-Album 10 goldene Schallplatten, für 1Mio.verkaufte Tonträger.“
Ein unglaublicher Erfolg für die beliebte Interpretin, die auf ein wunderbares Jahr zurückblicken kann. Sichtlich gerührt sang sie den dritten Titel „Unser Tag“ ihres aktuellen Albums.
Carmen Nebel hat sich mit dieser Show wieder einmal selbst übertroffen! An den Bildschirmen waren 5,32 Mio. Zuschauer dabei, das ist ein Marktanteil von 18,3 %! Es war eine Sendung voller Überraschungen. Im April dieses Jahres wurde bekannt gegeben, dass „Willkommen bei Carmen Nebel“ bis 2015 verlängert wurde. Wir dürfen uns also auf weitere tolle Ausgaben mit der charmanten Moderatorin freuen!
TV-Highlights mit Carmen Nebel 2013
- „Willkommen bei Carmen Nebel“, 23.11.2013, live aus der Volkswagen Halle Braunschweig
- „Die schönsten Weihnachtshits“, 04.12.2013, live, 20:15 Uhr, ZDF
- „Heiligabend mit Carmen Nebel“, 24.12.2013, 20:15 Uhr, ZDF