Wird das Xavier Naidoos Nachfolger beim Tauschkonzert?
„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ ist ein wahres Erfolgskonzept, das bei den Zuschauern super ankommt. Umso größer ist der Schock, dass Sendungsoberhaupt Xavier Naidoo aussteigen wird. Doch wer wird der Nachfolger?
Vorbei ist es mit dem Tauschen – zumindest für „Sing meinen Song“-Gastgeber Xavier Naidoo. Der Sänger hatte vor wenigen Tagen bekanntgegeben, dass er bei der nächsten Staffel der beliebten Musik-Show auf VOX nicht mehr mit dabei sein wird. Für die Fans ein Schock, doch zum Glück nicht das Aus für das Erfolgsformat. Trotzdem bleibt die Frage wer die würdevolle Aufgabe des Gastgebers der Sendung übernehmen und genauso einfühlsam und fokussiert wie Xavier Naidoo die Star-Gäste leiten kann. SchlagerPlanet hat für Euch eine Liste mit möglichen Nachfolgern.
Andreas Gabalier: Der Durchstarter aus der Schlagerszene
Bereits in der ersten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ konnte Andreas Gabalier seine Qualitäten als Teilnehmer der Sendung unter Beweis stellen und so von Anfang an den wachsenden Erfolg des Formats miterleben. Der Volks-Rock’n’Roller kennt also den Ablauf der Show und die Gastgeberstärken von Xavier Naidoo. Aber das ist noch nicht alles! Am 31. Mai wird um 22:20 Uhr auf die VOX eine Pilotfolge des neuen Formats „One Night Song – Blind Date im Wirtz-Haus“ ausgestrahlt. Dort ist der Schlagerstar zu Gast in der neuen Musik-Show von Rocker Daniel Wirtz und glänzt mit Fernsehpräsenz und seiner Frohnatur. Reicht das, um Xavier Naidoos Nachfolger zu werden? Den richtigen Bekanntheitsgrad hätte er auf jeden Fall – wir sind gespannt!
Sarah Connor: Mit Frauenpower zur Gastgeberin
Sie ist hübsch, sie ist talentiert, sie steht zu ihren Emotionen und Gefühlen und sie ist durch und durch eine Powerfrau: Die Rede ist natürlich von Starsängerin Sarah Connor. Auch sie war in der ersten Staffel des Tauschkonzerts mit dabei und zeigte in Südafrika nicht nur wie gut sie die Songs ihrer Mitstreiter performen kann, sondern vor allem auch ihre Emotionalität und ihre Einfühlsamkeit den anderen Teilnehmern gegenüber. Da kam es dann schon das ein oder andere Mal dazu, dass ein Tränchen die Backe runter kullerte und Sarah Connor ihren Empfindungen freien Lauf ließ. Und genau diese Eigenschaft macht sie zu einer tollen möglichen Gastgeberin, denn neben all der Gefühle, ist sie eine echte Powerfrau, die eine Show wie diese definitiv leiten könnte. Ob sie wohl Xavier Naidoos Platz einnimmt?
Andreas Bourani: Der Überflieger
Auch Andreas Bourani steht auf der bisherigen Teilnehmerliste von „Sing meinen Song“, doch das alleine macht ihn noch nicht zum perfekten Gastgeber. Ihn zeichnet vor allem seine aktuelle Erfolgswelle aus. Der Sänger ist momentan mit seinem neuen Album „Hey“ auf Tour, bekommt Preise am laufenden Band und ist dazu noch Coach bei der ProSieben/Sat.1-Castingshow „The Voice of Germany“. Ein ganz schön voller Terminkalender, doch ein wenig Platz würde sich bestimmt trotzdem noch finden. Das Talent zum Tauschkonzert-Gastgeber wäre auf jeden Fall da!
Samy Deluxe kommt super an
Ein weiterer potentieller Naidoo-Nachfolger wäre der Rapper Samy Deluxe. Er bewies in der letzten Folge des Tauschkonzerts, dass er eindeutig die Stärken hätte, um Sendungsoberhaupt zu werden. Als Vertretungsgastgeber in der diesjährigen Xavier Naidoo-Folge machte er eine super Figur nachdem er mit den Worten einleitete: „Ja Xavier, ich sag mal so: Ich bin der Host deiner Show. Du bist heute mein Gast. Ich werde dich heute interviewen und dir hoffentlich einen wunderbaren Abend bereiten.“
Man darf gespannt sein für wen sich die Sendungsmacher entscheiden werden. Sicher ist auf jeden Fall, dass der Nachfolger von Xavier Naidoo in große Fußstapfen tritt.