Wegen Helene Fischer: Buh-Rufe im "ZDF-Fernsehgarten"
Helene Fischer begeistert Millionen Fans. Doch als ihr Name am Sonntag im "ZDF-Fernsehgarten" fiel, reagierte das Publikum mit Buh-Rufen.
"ZDF-Fernsehgarten": Rock statt Schlager
Am vergangenen Sonntag mussten Fans vom "ZDF-Fernsehgarten" auf ihren geliebten Schlager verzichten. Denn das Motto der Show lautete: "Rock im Garten". Statt Roland Kaiser oder Maite Kelly begrüßte Andrea Kiewel (57) an diesem Tag Bands wie The Rasmus, Saltatio Mortis, Visions of Atlantis, Blind Channel oder Nanowar Of Steel.
Auch Doro Pesch (58) war zu Gast bei "Kiwi" und performte mehrere ihrer Songs. Vom Publikum auf dem ZDF-Gelände wurde die sogenannte "Queen of Metal" gebührend gefeiert. Und auch Andrea Kiewel fand: "Diese Frau ist ein Vulkan." Doch im anschließenden Gespräch mit der Rockröhre griff die Moderatorin voll ins Fettnäpfchen.
Doro Pesch: Ein Duett mit Helene Fischer?
Da Doro Pesch im kommenden Jahr ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert, hat "Kiwi" einen besondere Idee: "ein Duett mit Helene Fischer". Das Publikum war davon weniger begeistert. Kaum fiel der Name der Schlager-Queen, hörte man laute Buh-Rufe aus den Zuschauerreihen.
Doro Pesch reagierte auf den Vorschlag jedoch mit einem Lachen und sagte: "Das wär auch gut". Andrea Kiewel allerdings zeigte sich von der Reaktion der Zuschauer zunächst irritiert: "Wartet mal! Dass Rock-Fans eine musikalische Grenze im Kopf haben, überrascht mich ein bisschen."
Dann versuchte die Moderatorin das Ruder noch einmal rumzureißen: "Jetzt stellt euch mal vor: 'Atemlos durch die Nacht' im Doro-Style. Wie geil ist das denn?" Diese Idee gefiel den Zuschauern vor Ort schon etwas besser und auch Doro stimmte zu: "Guter Song, in allen Facetten."
In der kommenden Woche gibt es dann wieder wie gewohnt Schlager im "ZDF-Fernsehgarten" zu hören. Unter dem Motto "Kultschlager" begrüßt "Kiwi" an diesem Sonntag Gäste wie Bernhard Brink und Ireen Sheer.