Wenn Xavier Naidoo im letzten Jahr die Stars Woche für Woche zum Tauschkonzert antreten ließ, verfolgten bis zu 2,58 Millionen Zuschauer die Gesangsdarbietungen. Nun steht die Besetzung für die dritte Staffel fest und bei diesem Line-Up wäre es keine Überraschung, wenn der Erfolg der Sendung erneut nicht abreißt: Nena, The BossHoss, Samy Deluxe, Wolfgang Niedecken, Annett Louisan und Seven covern gegenseitig ihre Hits. Damit dürfte „Sing meinen Song“ 2016 musikalisch so vielfältig werden wie nie zuvor. Hip-Hop, Pop, Rock, Chanson, Funk, Soul und Country – alles ist dabei. Auch viele deutschsprachige Hits sind vertreten und durch die Lieder von BAP und Wolfgang Niedecken sogar welche in kölscher Mundart. Natürlich singt auch der Gastgeber selber jede Woche wieder mit. SchlagerPlanet stellt euch hier die neuen Teilnehmer aus dieser Staffel mal genauer vor.
Annett Louisan: Zarte Stimme und verspielte Texte
Seit ihrem Durchbruch mit „Das Spiel“ gehört Annett Louisan zu den beliebtesten deutschen Sängerinnen. Ihre Alben landen regelmäßig in den Top 3 der deutschen Charts. Die Lieder der Sängerin zeichnen sich durch Geschichten und verspielte Texte aus – irgendwo zwischen Pop, Chanson und klassischem Liedermachertum, immer wieder offen für lateinamerikanische Einflüsse. Das prägnante Merkmal ihrer Musik bleibt aber die Stimme. Annett Louisan singt hauchig zart und klingt dabei fast kindlich. Wie das in der Kombination mit Hip-Hop, Funk oder Rock klingt, könnte äußerst interessant werden.
Nena & The BossHoss: Die ehemaligen Jury-Kollegen kommen nach Südafrika
Xavier Naidoo lädt in dieser Staffel aber nicht nur Kollegen nach Südafrika ein, mit Nena und The BossHoss machen auch alte Bekannte des Gastgebers bei der Show mit. Die vier Musiker saßen bei „The Voice of Germany“ gemeinsam auf den Jury-Stühlen. Durch Nena kommen ein paar der größten deutschen Hits aller Zeiten in die Sendung. Ihre Kollegen haben sich unter anderem für die NDW-Klassiker „99 Luftballons“ und „Nur geträumt“ entschieden. Aber auch neuere Hits wie „Liebe ist“ geben sie zum Besten. Auf The HossBoss dürfen sich die Zuschauer nicht nur wegen ihres Hits „Don’t gimme that“ freuen. Schon bei „The Voice of Germany“ fielen die beiden Cowboys mit ihren Späßen auf und bringen dazu eine ordentliche Portion Country und Rock in die neue Staffel von „Sing meinen Song“ ein.
Samy Deluxe & Wolfgang Niedecken: Zwei Premieren bei „Sing meinen Song“ 2016
Durch Samy Deluxe und BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken kommt es in diesem Jahr außerdem zu zwei echten Premieren: Noch nie zuvor hat ein Rapper an der Sendung teilgenommen. Es wird besonders spannend sein, wie die anderen Teilnehmer mit seinen schnellen Sprechgesangspassagen umgehen werden und was Samy Deluxe aus den Stücken seiner Kollegen machen wird. Wolfgang Niedecken hingegen sorgt für die erstmalige Präsenz kölscher Mundart in einer „Sing meinen Song“-Staffel. Ob sich alle Stars an den Originaltexten versuchen oder sie doch lieber auf hochdeutsche Versionen der Texte setzen, ist hierbei die spannende Frage. Natürlich wagen sich seine Kollegen aber auch an den BAP-Megahit „Verdamp lang her“.
Seven: Der Nachfolger von Gregor Meyle und Daniel Wirtz?
Wie in jeder Staffel gibt es auch 2016 eine Art Underdog unter den großen Namen. Diesmal heißt dieser Seven und kommt aus der Schweiz. In seiner Heimat ist er mit seiner Funk- und Soul-Musik bereits ein echter Star. Hierzulande kommt seine Karriere seit letztem Jahr auch immer mehr in Fahrt. Er supportete bereits die Fantastischen Vier und begleitet die Band auch auf ihrer nächsten Hallentournee. Bei deren Single „Name drauf“ steuerte er außerdem einen kleinen Feature-Part bei. Durch die Interpretationen der anderen Stars rücken nun erstmals die eigenen Lieder des Sängers ins Rampenlicht. Durch seine gesanglichen Qualitäten dürfte Seven genau wie seine Vorgänger Gregor Meyle oder Daniel Wirtz die TV-Zuschauer aber auch mit seinen Darbietungen überraschen.
Auf welche Teilnehmer freut Ihr Euch in der neue Staffel am meisten?