Update 21. Juni: Jetzt ist es offiziell! Michael Patrick Kelly wird in der kommenden 8. Staffel in der Jury von „The Voice of Germany“ sitzen.
Erstmeldung vom 20. Juni:
Nach dem freiwilligen Aus von Juror Samu Haber bei „The Voice of Germany“ war ein Platz in der immer prominent besetzten Jury frei. Nun wurde offenbar Ersatz gefunden: Kelly-Family-Mitglied Michael „Paddy“ Kelly soll in der kommenden 8. Staffel von „The Voice of Germany“ über das Gesangstalent der Kandidaten entscheiden. Das berichtet die „Bild“. Offiziell bestätigt hat „ProSieben-Sat.1“ die Personalie noch nicht. Die neue Jury-Besetzung will man nach dem Bericht der „Bild“ am Donnerstag öffentlich machen. Dabei könnten weitere neue Jury-Mitglieder präsentiert werden.
Michael Patrick Kelly in der Jury von „The Voice of Germany“?
Doch Michael Patrick Kelly würde durchaus auf die Jury-Bank von „The Voice of Germany“ passen. Das drittjüngste Mitglied der Kelly Family machte zuletzt mit seinem Solo-Album „iD“ auf sich aufmerksam, mit dem er auf Platz fünf der deutschen Charts einstieg und eine goldene Schallplatte überreicht bekam. TV-Erfahrung hat Michael auch: Im vergangenen Jahr war er Teil der VOX-Show „Sing meinen Song“ und überzeugte auf ganzer Linie.
Darum stieg Samu bei „The Voice of Germany“ aus
Ersetzen würde der 40-jährige Michael Patrick Kelly den freiwillig ausgeschiedenen Samu Haber. Der Sunrise Avenue-Sänger hatte vor knapp einem Monat seinen Rücktritt aus der „The Voice“-Jury bekannt gegeben, um sich wieder mehr um die Musik kümmern zu können. Haber saß ganze vier Staffeln auf der Jury-Bank und konnte die letzte Staffel der TV-Show gewinnen.