"Berlin – Tag & Nacht" und "Köln 50667": Diese Darsteller sind bereits verstorben

RTLZWEI-Stars

"Berlin – Tag & Nacht" und "Köln 50667" gehören zu den beliebtesten RTLZWEI-Serien. Doch einige Darsteller sind mittlerweile leider nicht mehr unter uns.

Alfio De Benedictis

Alfio De Benedictis, auch bekannt als Fernando Dela Vega, starb am 18. Dezember 2023. Er war zwischen 2011 und 2017 als "Fabrizio" bei "Berlin – Tag & Nacht" zu sehen, kehrte nach einer Pause 2020 zur RTLZWEI-Soap zurück.

Zu seiner Todesursache ist bisher nichts bekannt. Im Netz nahmen seine Serien-Kollegen Abschied von dem Darsteller und zollten ihm Respekt.

Falko Ochsenknecht

Vor wenigen Tagen erst erreichte die Medienwelt die Schock-Nachricht: Auch sein "Berlin Tag & Nacht"-Kollege Falko Ochsenknecht ist gestorben. Er wurde am 1. Juli 2024 leblos in seiner Wohnung aufgefunden - offenbar Herzstillstand. Er spielte in der Serie Ole Peters und feierte auch am Ballermann als "Ole ohne Kohle" Erfolge.

Der Schauspieler wurde nur 39 Jahre alt. Sein letzter Instagram-Beitrag zeigt ihn zusammen mit Alfio De Benedictis. Falko hatte das Bild kurz nach dessen Tod geteilt und damit öffentlich Abschied genommen.

Ingo Kantorek

Ingo Kantorek war seit dem Start der Serie "Köln 50667" als "Alex" dabei. Der Darsteller verunglückte in der Nacht zum 16. August 2019  tödlich bei einem Verkehrsunfall am A8-Rastplatz Sommerhofen Nord bei Sindelfingen. Auch seine Ehefrau Suzana, die er im Jahr 2000 geheiratet hatte, starb bei dem Unfall.

Ingo starb noch an der Unfallstelle, seine Frau später im Krankenhaus. Freunde und Kollegen verabschiedeten sich daraufhin mit emotionalen Worten von den beiden.

Stuntman Walter März

Im September 2021 starb "Köln 50667"-Stuntman Walter März im Alter von nur 45 Jahren an den Folgen eines Unfalls. Berichten zufolge krachte er bei Dreharbeiten mit einem Wagen gegen eine Mauer. Er wurde mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert, fiel ins Koma und verstarb wenige Tage später.

"Köln 50667"-Darstellerin Pia Tillmann (38) schrieb damals auf Instagram: "Es ist so, dass mich gestern Nachmittag die Information erreicht hat, dass ein befreundeter Stuntman von uns leider in der Früh verstorben ist. Viele von uns haben eng mit ihm zusammengearbeitet, haben richtig coole Sachen mit ihm drehen dürfen. [...] Natürlich war das für uns alle erstmal ein krasser Schock … hat uns tief getroffen."