"ZDF-Fernsehgarten": Vanessa Mai war 2021 nicht zu sehen
Der "ZDF-Fernsehgarten" ist jedes Jahr das Highlight für alle Schlagerfans. Am 08. Mai 2022 startete die beliebte Musikshow nun endlich in die neue Saison. Und natürlich gaben sich zur ersten Folge wieder tolle Stars und Sternchen die Ehre. So reisten unter anderem Schlagerstars Giovanni Zarrella, Beatrice Egli und Maite Kelly zum Auftakt nach Mainz.
Auch 2021 waren dort regelmäßig die absoluten Stars der Schlager-Branche zu sehen. Doch eine Sängerin war im vergangenen Jahr nicht einmal sehen: Vanessa Mai. Dabei gehört die 29-Jährige zu den beliebtesten deutschen Sängerinnen. Bekannt wurde sie als Mitglied der Schlagerband Wolkenfrei. Seit deren Auflösung arbeitet Vanessa als Solosängerin - mit Erfolg. Doch warum ließ sie sich 2021 nicht im "Fernsehgarten" blicken?
Vanessa Mai: "Wäre gerne dort gewesen"
In einem Interview erklärt Vanessa Mai nun, wieso sie 2021 nicht in der ZDF-Show zu sehen war. "Ich wäre gerne dort gewesen. Aber es hat nie gepasst. Terminlich und musikalisch", so die 29-Jährige gegenüber "t-online". Das liege allerdings weder an der Show noch an der Moderatorin. Vanessa betont sogar: "Ich liebe Kiwi!"
Das ZDF zeigte durchaus Interesse an Vanessa Mai: "Es gab Anfragen, aber dann war es immer zu versetzt zu meinen Singles. Mir ist Transparenz wichtig und ich habe den Leuten das auch so erklärt", erklärt die Sängerin weiter. Vor den Kopf stoßen wolle Vanessa damit aber niemanden. "Mir ist es wichtig, dass man respektvoll miteinander umgeht. Ich bin mir nicht zu schade oder sonst etwas dafür", beteuert die 29-Jährige.
Es habe einfach zeitlich nicht gepasst: "Meine Singles kamen ab Dezember, mein Album im März und die Shows starteten im Mai, da war ich aber schon wieder mit anderen Projekten beschäftigt."
Vielleicht findet Vanessa Mai ja dieses Jahr Zeit für den "ZDF-Fernsehgarten". Immerhin geht die Saison noch bis zum 25. September. Ihre Fans würden sich sicherlich über einen Auftritt der Sängerin in der beliebten Musikshow freuen.