2016 war Schluss mit Cindy aus Marzahn
2016 hatte Ilka Bessin (50) den Abschied von Cindy aus Marzahn erklärt. Zwar hatte die 50-Jährige großen Erfolg mit ihrer arbeitslosen Kunstfigur, die eine Vorliebe für schrille Klamotten hatte. Dennoch hing Ilka ihre lockige Perücke an den Nagel.
Gegenüber "Spiegel" sagte die Komikerin damals: "Man darf so eine Figur nicht tot spielen. Wenn man sich elf Jahre lang Abend für Abend eine Perücke aufsetzt und einen pinkfarbenen Jogginganzug anzieht, muss man aufpassen, dass die Leute nicht irgendwann sagen: 'Boah, ich kann den Scheiß nicht mehr sehen.'"
Dem Fernsehen hat die 50-Jährige aber nicht den Rücken zugekehrt und nimmt auch heute als Komikerin an verschiedenen Sendungen teil. 2020 nahm Ilka Bessin sogar an der beliebten Tanzshow "Let"s Dance" teil.
RTL plant "Die Cindy aus Marzahn Show"
Nun dürfen sich die Fans von Cindy aus Marzahn über tolle Neuigkeiten freuen. Denn Cindy kehrt zurück auf die heimischen Bildschirme. Sechs Jahre nach dem verkündeten Ende der kultigen Figur plant RTL jetzt "Die Cindy aus Marzahn Show".
Das bestätigte am Sonntag, 1. Mai 2022, ein RTL-Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Demnach sollen Mitte Mai vier Folgen der Show in Halle (Saale) aufgezeichnet werden. Wann genau die Sendungen bei RTL zu sehen sind, ist noch unklar.