TV-Aus: ARD schmeißt „Tatort“ aus dem Programm
Schlechte Nachrichten für „Tatort“-Fans: Die ARD wirft die beliebte Krimi-Reihe an zwei Sonntagen im Februar aus dem Programm und zeigt stattdessen Sondersendungen.
ARD-Sondersendungen statt „Tatort“
Für viele Zuschauer ist der Sonntagabend ohne den „Tatort“ kaum vorstellbar. Doch im Februar 2025 müssen Fans des Kult-Krimis an gleich zwei Sonntagen auf ihre Lieblingssendung verzichten. Grund ist ein politisches Großereignis: die vorgezogenen Bundestagswahlen.
Am 9. Februar 2025 läuft anstelle des gewohnten „Tatorts“ das TV-Duell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz. Ab 20:15 Uhr moderieren Sandra Maischberger (ARD) und Maybrit Illner (ZDF) die Debatte live aus Berlin-Adlershof.
Auch am Wahlabend, dem 23. Februar, wird kein neuer „Tatort“ ausgestrahlt. Stattdessen widmet sich die ARD in der „Berliner Runde“ ab 20:15 Uhr den Wahlergebnissen.
Programmänderungen im Februar
Hier ist der Fahrplan der kommenden Sonntage im Ersten:
- 26. Januar: „Tatort: Das Ende der Nacht“
- 2. Februar: „Polizeiruf 110: Widerfahrnis“ (Magdeburg)
- 9. Februar: Sondersendung: „Das TV-Duell: Scholz gegen Merz“
- 16. Februar: „Tatort: Vier Leben“
- 23. Februar: Sondersendung: „Berliner Runde“
Am 2. März 2025 soll der reguläre „Tatort“-Sendeplatz wieder aufgenommen werden. Welche Episode und welches Ermittlerteam dann zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Die ARD hat hierzu bisher keine weiteren Informationen veröffentlicht.