TV-Aus: ARD schmeißt „Tatort“ aus dem Programm

TV-Aus: ARD schmeißt „Tatort“ aus dem Programm

Aus diesem Grund!

Schlechte Nachrichten für „Tatort“-Fans: Die ARD wirft die beliebte Krimi-Reihe an zwei Sonntagen im Februar aus dem Programm und zeigt stattdessen Sondersendungen.

ARD-Sondersendungen statt „Tatort“

Für viele Zuschauer ist der Sonntagabend ohne den „Tatort“ kaum vorstellbar. Doch im Februar 2025 müssen Fans des Kult-Krimis an gleich zwei Sonntagen auf ihre Lieblingssendung verzichten. Grund ist ein politisches Großereignis: die vorgezogenen Bundestagswahlen.

 Am 9. Februar 2025 läuft anstelle des gewohnten „Tatorts“ das TV-Duell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz. Ab 20:15 Uhr moderieren Sandra Maischberger (ARD) und Maybrit Illner (ZDF) die Debatte live aus Berlin-Adlershof.

Auch am Wahlabend, dem 23. Februar, wird kein neuer „Tatort“ ausgestrahlt. Stattdessen widmet sich die ARD in der „Berliner Runde“ ab 20:15 Uhr den Wahlergebnissen.

Programmänderungen im Februar

Hier ist der Fahrplan der kommenden Sonntage im Ersten:

  • 26. Januar: „Tatort: Das Ende der Nacht“ 
  • 2. Februar: „Polizeiruf 110: Widerfahrnis“ (Magdeburg)
  • 9. Februar: Sondersendung: „Das TV-Duell: Scholz gegen Merz“
  • 16. Februar: „Tatort: Vier Leben“ 
  • 23. Februar: Sondersendung: „Berliner Runde“

Am 2. März 2025 soll der reguläre „Tatort“-Sendeplatz wieder aufgenommen werden. Welche Episode und welches Ermittlerteam dann zu sehen sein werden, ist derzeit noch nicht bekannt. Die ARD hat hierzu bisher keine weiteren Informationen veröffentlicht.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...