Johann Lafer: Trauriges TV-Aus
Der renommierte TV-Koch Johann Lafer (66) ist seit 1984 ein bekanntes Gesicht in der Kochszene und hat mit seinen zwei Michelin-Sternen viele Fans begeistert. Regelmäßig sieht man ihn als Experten oder Jury-Mitglied in verschiedenen TV-Formaten.
Seit 2008 moderiert er die "Küchenschlacht". Im Mai 2024 startete seine neue Sendung "Drei Teller für Lafer" bei Sat.1. Doch nun scheint seine TV-Karriere eine unerwartete Wendung zu nehmen.
"Drei Teller für Lafer" wird abgesetzt
Die Show "Drei Teller für Lafer" wurde nach nur zwei Monaten abgesetzt. Der Grund: Die Einschaltquoten blieben hinter den Erwartungen zurück. Mit weniger als 200.000 Zuschauer und einem Marktanteil von unter vier Prozent schnitt die Sendung sogar schlechter ab als das parallel gestartete "Das Schnäppchenmenü" von Alexander Kumptner.
Beide Sendung werden nun am Freitag, 12. Juli, enden. Über die zukünftige Gestaltung des Nachmittagsprogramms bei Sat.1 gibt es noch keine konkreten Informationen. Vorerst werden Wiederholungen der Sendung "Auf Streife" ausgestrahlt.
Dennoch gibt es einen Lichtblick für die Fans der Kochshows: "Wir spielen jeweils fünf neue Folgen am Samstag ab 13 Uhr, zunächst 'Drei Teller für Lafer' und später dann 'Das Schnäppchenmenü'", so ein Sat.1-Sprecher gegenüber dem Branchenportal "DWDL.de". Zudem werden die Shows auch auf der Streaming-Plattform Joyn gezeigt.