Thomas Anders und Ahnenforschung – bisher brachte man den einstigen Modern-Talking-Star mit dem eher als trocken verschrienen Thema nicht in Verbindung. Doch das wird sich bald ändern, denn das ZDF dreht bereits seit Anfang Juni mit Thomas Anders in Berlin die Aufzeichnungen für die Show „Du ahnst es nicht!“, die ab Herbst 2018 am Sonntagmittag im ZDF zu sehen sein sollen. Ein genauer Sendetermin steht bislang noch nicht fest.
Thomas Anders betreibt Ahnenforschung
In der Sendung dreht sich alles um Ahnenforschung. Thomas Anders und sein Expertenteam nehmen ihre Studio-Gäste mit auf eine Reise in die Vergangenheit – zu den Wurzeln ihrer Stammbäume. Sie erfahren mehr darüber, woher sie stammen, ob ihre Vorfahren große Persönlichkeiten der Geschichte waren und was sie durchlebt haben: von Hexenverbrennungen, Auswanderungen, Kriegen bis zu Liebschaften. Namensforscher Prof. Dr. Jürgen Udolph erläutert zudem den Gästen, welche Bedeutung ihre Familiennamen haben und warum sie so heißen, wie sie heißen. Geplant sind zunächst fünf Folgen.
Auch in Jury für „X Factor“
Es klingt, als wolle Thomas Anders das Thema Ahnenforschung entstauben und statt abstrakter Stammbaumlinien die lebensprallen Geschichten dahinter vorstellen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Sänger sich bei der Begeisterung für das Thema nicht in „Thomas Ahnders“ umbenennt. Ab Ende August wird Thomas Anders außerdem auf dem Bezahlsender Sky1 in der Jury der Castingshow „X Factor“ zu sehen sein.