Viele hatten es schon geahnt. Am gestrigen Donnerstag, den 25. Juli, wurde es dann bestätigt: Unter dem Panther-Kostüm in der Musik-Show „The Masked Singer“ steckte niemand anderes als Schlager- und Volksmusik-Star Stefanie Hertel. Schon seit Wochen fiel in der Jury, bestehend aus Ruth Moschner, Collien Ulmen-Fernandes, Max Giesinger und Gast-Juror Sasha immer wieder der Name der Sängerin und Moderatorin.
Stefanie Hertel beweist Vielseitigkeit
In der Show treten bekannte Stars in fantasievollen Kostümen auf, die Jury muss anhand der präsentierten Songs und einiger rätselhafter Hinweise erraten, wer sich unter der Maske verbirgt. „Die Welt wird mich nach der Show mit ganz anderen Augen sehen“, hieß es in einem der ersten Hinweise zur Identität des Panthers. Und das wird sie wirklich, denn Stefanie Hertel legte auf der Bühne von „The Masked Singer“ eine Hammer-Performance nach der anderen hin. Vor allem stellte sie ihre Vielseitigkeit unter Beweis, mit Songs wie „Highway to Hell“ von AC/DC oder „Sucker“ von den Jonas Brothers.
Geburtstag und „Wenn die Musi spielt“
Zufällig feierte Stefanie Hertel in der Enthüllungsshow ihren 40. Geburtstag und steckt obendrein mitten in den Proben für das legendäre Open Air „Wenn die Musi spielt“ im österreichischen Bad Kleinkirchhheim, das sie am kommenden Samstag, 27. Juli, moderiert und das live ab 20:15 Uhr im MDR zu sehen ist.