Stars gegen Krebs
Der Sender Vox zeigt am 1. und 2. Februar 2021 eine ganz besondere Show. Bei "Showtime of my Life - Starsgegen Krebs" werden Stars wie „Let’s Dance“-Siegerin Lili Paul-Roncalli (22) und Schauspielerin Mirja Du Mont (45) für einen guten Zweck die Hüllen fallen lassen. Auch Stefanie Hertel (41) hat vor den TV-Zuschauern blank gezogen.
Kurz vor der Ausstrahlung sprach die Sängerin nun ganz offen darüber, wie viel Überwindung es kostet, sich vor der Kamera auszuziehen.
16 Stars ziehen vor der Kamera blank
Zusammen mit 15 anderen Stars - acht Männern und acht Frauen - sagt die 41-Jährige dem Krebs den Kampf an. Und das auf eine ganz besondere Weise: Die Stars in der Vox-Sendung werden sich nämlich komplett ausziehen.
Dass diese Aktion der Schlagersängerin viel Mut gekostet hat, verriet sie nun im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa): "Als ich zugesagt habe, das Showprojekt zur Aufklärung zu unterstützen, war mir gar nicht bewusst, was das vor der Kamera für eine Überwindung kostet, Haut zu zeigen", so Stefanie.
Zuletzt hatte die 41-Jährige bei "The Masked Singer" und "Schlag den Star" teilgenommen. Mit dem neuen Showprojekt begibt sie erneut auf unbekanntes Terrain. Doch diesmal steht nicht die Unterhaltung, sondern der gute Zweck im Vordergrund.
"Geht zur Krebsvorsorge!"
Mit dieser Aktion beweisen die Schlagersängerin und ihre Kollegen viel Mut und machen damit auch deutlich, dass sie auch ungewöhnliche Wege gehen, um auf so eine heimtückische Krankheit wie den Krebs aufmerksam zu machen.
Dabei war Stefanie von Anfang an von dem Projekt überzeugt. Denn auch in ihrem privaten Umfeld hatte es die 41-Jährige schon der Krankheit zu tun. In dem Interview spricht sie über eine Erfahrung, die einen starken Eindruck bei der Sängerin hinterlassen hatte: "Der offensive und mutige Umgang meiner Tanzlehrerin mit ihrer Brustamputation beeindruckt mich bis heute", verriet die Schlagersängerin.
Ihre Tanzlehrerin konnte den Krebs tatsächlich besiegen und nicht nur das: "Inzwischen ist sie über 90 und immer noch topfit", erzählt Stefanie weiter. Und dann richtet sie schließlich noch einen wichtigen Appell an alle: "Deshalb weiß ich: Geht zur Krebsvorsorge, das ist so wichtig - wenn man es früh erkennt, ist es gut heilbar"