![](/sites/default/files/styles/article_image_desktop_1x_/public/2024-09/imago0151373724h.jpg?itok=jPPYZBmO)
Raab ist zurück im Free-TV
Nach dem langen Hin und Her um das TV-Duell mit ProSieben – „TV Total“ wurde kurzerhand auf 23 Uhr verschoben und stattdessen „Mission: Impossible – Dead Reckoning (1)“ zur Primetime gezeigt – waren die Erwartungen an Stefan Raabs Show hoch.
Mit 1,59 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 15,5 Prozent in der Zielgruppe zwischen 14 und 49 Jahren konnte RTL zufrieden sein, doch der Tagessieg blieb außer Reichweite.
Aktenzeichen XY“ dominiert das Quotenrennen
Klarer Sieger des Abends war Rudi Cerne (65) mit „Aktenzeichen XY“ im ZDF. Das Kriminalformat fesselte 4,92 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme, darunter 1,05 Millionen in der werberelevanten Zielgruppe – ein Marktanteil von starken 19,9 Prozent. Auch ProSieben konnte mit „Mission: Impossible“ nur mäßige 7,9 Prozent bei den jungen Zuschauern erreichen.
Nächste Woche wird es spannend: Dann muss Raab ohne den Neugier-Effekt der Premiere auskommen – und tritt erstmals direkt gegen Heidi Klums „Germany’s Next Topmodel“ an. Ob er sich in diesem Duell behaupten kann, bleibt abzuwarten.