Stefan Raab: Ungewöhnliche Instagram-Kampagne um Kai Pflaume sorgt für Wirbel

Das steckt dahinter!

Kai Pflaume wird zur Zielscheibe in seiner neuen Show: Stefan Raabs ungewöhnliche Instagram-Kampagne sorgt für Wirbel!

Stefan Raab: Kai Pflaume wird zur Zielscheibe

In der neuesten Folge seiner Show „Du gewinnst hier nicht die Million!!!“ setzte Stefan Raab wieder auf altbekannte Comedy-Elemente. Neben witzigen Snapchat-Filtern, die TV-Persönlichkeiten verunstalteten, und den Kommentaren der Reality-Stars Calvin Kleinen und Marco Cerullo, stand ein Promi besonders im Rampenlicht: Kai Pflaume.

Bereits in der letzten Episode machte Raab Kai Pflaume zum Thema, indem er seine Zuschauer dazu aufforderte, spezielle Wörter aus der Sendung in Instagram-Kommentaren unter Pflaumes letzten Post zu schreiben. 

 

 

„Bitte folgt dem Kai!“

Prompt folgte eine Flut an Kommentaren auf Pflaumes Seite, doch Raab beklagte sich: „Zwei Minuten später hat Kai Pflaume diesen Post gelöscht. Jetzt konnten wir den Gewinner nicht ermitteln!“ Offenbar war Pflaume über die Aktion nicht erfreut.

Um Kai Pflaumes Instagram-Account zu pushen, ging Raab noch einen Schritt weiter: Er setzte sich ans Klavier und sang einen humorvollen Song über seinen Kollegen, begleitet von Background-Sängern und den Heavytones. „Bitte folgt dem Kai!“, flehte er seine Fans an, und tatsächlich zeigte die Aktion Wirkung. Innerhalb von zwei Stunden gewann Pflaume fast 40.000 neue Follower hinzu.

 

Was Kai Pflaume wohl dazu sagt?

Während Raab sich über den Erfolg seiner „Kampagne“ freute und die Zuschauer aufforderte, nicht wieder zu entfolgen, bleibt unklar, ob Pflaume die Aktion gutheißt.

Im restlichen Teil der Show übernahm Jan Köppen die Moderation der Quiz- und Spielrunden, in denen am Ende nur Louit Lippstreu einen Gewinn von 1.000 Euro mit nach Hause nehmen konnte.