Schlager-TV am Sonntag: So viel verdienen Stefan Mross und Andrea Kiewel pro Show

Unglaublich!

Es ist wieder so weit: Die Dauerbrenner "Immer wieder sonntags" und "ZDF-Fernsehgarten" sind zurück! Doch was verdienen Stefan Mross und Andrea Kiewel eigentlich mit ihren Shows?

Mross & Kiwi sind zurück

Am Sonntag, 07. Mai 2023, startete Stefan Mross (47) mit viel guter Laune und jeder Menge toller Stars in eine neue "Immer wieder sonntags"-Saison (ARD). Und auch für Andrea Kiewel und den "ZDF-Fernsehgarten" ging es endlich wieder los. Die beiden Moderatoren werden nun bis zum Herbst jede Woche vor der Kamera stehen und das Beste aus der Welt der Schlager präsentieren.

Sicherlich hat sich der ein oder andere Fan schon einmal gefragt, was Mross und "Kiwi" an den beliebten Musik-Shows eigentlich verdienen? So viel sei vorab gesagt: Die Gagen können sich wirklich sehen lassen!

So viel verdient Stefan Mross pro Folge

Seit 2005 moderiert Stefan Mross im Sommer die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" live aus dem Europa-Park in Rust. Der ehemalige Trompeter sollte damals die Nachfolge von Sebastian Deyle antreten. Zunächst sah es jedoch so aus, als müsse sich der Sender einen anderen Moderator suchen. In einem Interview erklärte Mross einst: "Nee, diese Sendung mache ich nicht! Ich habe eine Absage gegeben." 

Doch dann hat sich der Entertainer am Ende doch dafür entschieden. Vielleicht konnte ihn die Gage umstimmen? Insidern zufolge soll Mross pro Sendung zwischen 10.000 und 20.000 Euro bekommen.

 

So viel verdient Andrea Kiewel pro Sendung

Dieser Summe steht Andrea Kiewel (57) in nichts nach. Seit 2000 moderiert "Kiwi" nun schon den beliebten "ZDF-Fernsehgarten". Bis dahin war sie Moderatorin des Sat.1-Frühstücksfernsehens und zunächst kein Fan vom "Fernsehgarten".

In einem Interview erklärte sie einst, dass sie gar nicht begeistert von dem Musik-Format war. Demnach habe man ihr damals einige Ausschnitte aus der Show per Video geschickt. "Was ist denn das für eine Sendung?! Oh Gott!", waren damals ihre Gedanken. Nach der ersten Sendung änderte sich diese Meinung jedoch sehr schnell: "Und dann habe ich es gemacht und bin seitdem in Love."

Und das scheint bis heute so zu sein. Dank "Kiwi" gehört der "Fernsehgarten" zu den belebtesten Formaten im ZDF und erreicht jede Woche bis zu zwei Millionen Zuschauer. Dafür erhält Andrea Kiewel auch eine üppige Gage. Medienberichten zufolge gab es für die Moderatorin im Jahr 2009 etwa 16.000 Euro pro Folge. Es ist jedoch anzunehmen, dass ihr Gehalt in den vergangenen Jahren noch gestiegen ist.