Feiert mit Andy Borg das Jahr 2013
Andy Borg moderiert in diesem Jahr wieder den Silvesterstadl. Aber wie rutscht er persönlich ins Neue Jahr? Und was für Vorsätze hat er für 2013? Ein Interview mit dem Showmaster der Volksmusik.
Ein Millionenpublikum verfolgt jedes Jahr die Sonderausgabe des „Musikantenstadls“ in der ARD und feiert gemeinsam mit Andy Borg und seinen Gästen ins Neue Jahr. Dieses Jahr stehen mit ihm
- Johnny Logan
- Soragossa Band
- Rosanna Rocci
- Michael Holm
- Grabenland Buam
- The Les Humphries Singers
- Truck Stop
- Münchner Zwietracht
- Säntis Feger
- Manfred Gradwohl und seine All Stars
- Die Teiflstoana
in der Burgenlandhalle in Oberwart auf der Bühne. Doch neben der großen Show findet Andy Borg noch immer Zeit für einen kleinen, persönlichen Moment mit seiner Frau Birgit: „Birgit kommt zu mir auf die Bühne und genau um Mitternacht erheben wir das Glas auf ein glückliches, gesundes neues Jahr, dann gehen wir zu den Eltern und zu unserem Publikum in die Halle und wünschen ihnen allen auch alles Gute zum neuen Jahr und feiern gemeinsam mit ihnen bis in den frühen Morgen.“
Normalerweise setzt er sich jedes Jahr die gleichen Ziele: „Sport treiben, abnehmen, sich gesünder ernähren, kürzer treten, Stress vermeiden usw., usw.“ Dieses Jahr verzichtet er jedoch darauf. „Seit ich denken kann, habe ich mir zu jedem Jahreswechsel immer wieder diese guten Vorsätze für das neue Jahr vorgenommen und – ehrlich gesagt – die haben bei mir nie lang gehalten. ‚Schluss damit ‘, habe ich mir gesagt, ‚du bist jetzt 52 und wirst ins neue Jahr 2013 einmal ohne Vorsatz gehen‘.“ Das bedeutet jedoch nicht, dass er nicht an sich arbeiten will: „Dafür stecke ich mir lieber übers Jahr verteilt, je nach Stimmung und Motivation, kleine Ziele, die ich auch erreichen kann.“
Autorin SchlagerPlanet: FS