„Schlagerchance“: Florian Silbereisen hat echte Star-Gäste mit dabei

Wer singt beim Schlagerbooom?

Bei der „Schlagerchance“ in Leipzig hat Florian Silbereisen im Jahr 2019 einige echte Top-Stars zu Gast, die die jungen Wilden unterstützen sollen. Gemeinsam stellt sich die Frage: „Wer singt beim Schlagerbooom?“

Florian Silbereisen.

Am 2. November 2019 wird uns Florian Silbereisen zu einer neuen Ausgabe der Live-Show „Schlagerbooom“ in der ARD begrüßen. Wie schon im letzten Jahr findet zuvor die „Schlagerchance“ statt, bei der der Gastgeber die Frage stellt: „Wer singt beim Schlagerbooom?“. Schon im vergangenen Jahr gab es einige Verwirrung zu der Veranstaltung. Klar ist schon jetzt: Auch bei dieser TV-Show, die am 18. Oktober in der ARD gesendet wird, sind einige sehr hochkarätige Stars mit dabei. Und das könnte einen gewichtigen Grund haben.

Florian Silbereisen feiert auch 2019 den „Schlagerbooom“ mit etlichen Stars-Gästen. Die Übersicht gibt es hier.

Wer nutzt seine „Schlagerchance“ 2019?

Mit der „Schlagerchance“ brachte Florian Silbereisen im vergangenen Jahr ein neues TV-Show-Konzept ins Fernsehen: Die Sendung ist wie ein Qualifying für den eigentlichen „Schlagerbooom“. Eigentlich eine tolle Idee: Man gibt Nachwunchskünstlern die Chance gegeneinander anzutreten und so einen der begehrten Auftrittsplätze in der großen ARD-Show zu ergattern. Darüber hinaus haben wir so noch eine Schlager-Show mehr.

Allerdings verwirrte das Konzept in wenig: Wie wird bestimmt, wer dann am Ende auftreten darf? Zudem traten schon im letzten Jahr nicht nur Newcomer, sondern echte Stars auf, die auch ohne eine „Schlagerchance“ schon öfter in großen Shows von Flori zu Gast waren. 2018 gewann dann mit Feuerherz eben auch genau so ein Act und durfte zum „Schlagerbooom“.

„Schlagerchance“ 2019 mit echten Top-Stars als Gästen

Wir sind gespannt, was 2019 geplant ist. Die „Schlagerchance“ wurde bereits am 10. Oktober in Leipzig aufgezeichnet und dann am 18. Oktober ab 20.15 Uhr im MDR ausgestrahlt. Diesmal sind aber von vornherein auch ein paar echte Hochkaräter in der Show mit dabei. Sie kämpfen aber nicht um einen Startplatz beim „Schlagerbooom“, sondern sollen sie jungen Stars laut ARD-Meldung unterstützen:

Für die Stars ist der Auftritt natürlich toll und die Fans werden sich auch freuen. Und es macht durchaus Sinn, dass diese Künstler auftreten: Ute Freudenberg wird am Tag der „Schlagerchance“-Ausstrahlung ihr neues Album „Ich weiß wie Leben geht“ veröffentlichen. Und Semino Rossi kann dank eines anderen Auftritts beim „Schlagerbooom“ am 2. November nicht dabei sein. Interessant ist allerdings, dass Giovanni Zarrella auch als Gast beim eigentlichen „Schlagerbooom“ genannt wird. Ist er also der Sieger des Qualifyings?

Der MDR sendet die „Schlagerchance“ am 18. Oktober 2019 ab 20.15 Uhr.