Florian Silbereisen: "Schlagerchallenge.2021" - Tränen, Pech und Pannen
Am vergangenen Samstag präsentierte Florian Silbereisen seine große Show Schlagerchallenge.2021. Neben einer Panne, die so eigentlich nicht passieren dürfte, fanden einige Fans die Show einfach nur "zum Heulen".
Panne beim Star-Voting
Für Romy Kitsch und Eric Philippi sollte dieser Abend ihr ganzes Leben verändern. Bei der Live-Show "Schlagerchallenge.2021" von Florian Silbereisen (40) wird einer von ihnen der neue Schlager-Newcomer 2021. Doch dann ist bei der Bekanntgabe des Star-Votings eine Panne passiert, die wohl für alle beteiligten sehr unangenehm war.
Und nicht nur das: Zwar bot die Show so einige musikalische Highlight mit Gästen wie Howard Carpendale (75), Beatrice Egli (33) oder sogar US-Star David Hasselhoff (69). Doch zu gleich am Anfang der Schlagerchallenge rückten die prominenten Gäste in den Hintergrund. Der Grund: Für viel Zuschauer*innen war das Format einfach etwas zu tränenreich!
"Man könnte sagen, es ist zum Heulen"
Die Kontrahenten Romy und Eric treten in fünf gegeneinander an, um Schlager-Newcomer des Jahres zu werden. Das Prinzip ist einfach: Stars wie zum Beispiel Howard Carpendale, Roland Kaiser oder DJ Ötzi vergeben Punkte, die dann im Laufe des Abends für die beiden Gesangstalente zusammengerechnet werden. Am Ende gibt es dann ein Zuschauer-Voting, dass den Gewinner ermitteln.
Allerdings vergehen keine fünf Minuten, da fließen bei den Finalisten Eric und Romy bereits die ersten Tränen. Die Fans sehen das eher skeptisch. So schreibt ein User auf Twitter: "Ich bin kein Fan vom 'Rumgeheule'. Allerdings bin ich generell kein Mensch der vor Rührung oder Glück weint. Deshalb will ich niemandem unterstellen, dass er eine Show abzieht." und ein anderer scherzt: "Man könnte sagen, es ist zum Heulen." Ein anderer Kommentar fasst es kurz zusammen: "Das Publikum weint. Eric weint immer noch – jetzt bitterlich. Beatrice weint."
Nach all den Emotionen gab es am Ende dann endlich die Siegerehrung. Doch da ist etwas schiefgelaufen, und zwar beim Zusammenrechnen des Star-Voting: Romy wurde mit 156 Punkten zur Gewinnerin bei den Stars gekürt. Doch dann wurde Florian Silbereisen von der Regie auf den Fehler aufmerksam gemacht. In Wirklichkeit war Eric der Gewinner des Star-Voting. Und was sagte Flori dazu?: "Live ist life, das kann passieren". Eine echte Enttäuschung für Romy, die sich schon sehr freute. Was für ein Faupax!