"Die Schlager des Sommers" kollidieren mit Helene-Konzert
Nach Florian Silbereisens (40) erfolgreicher "Schlager-Strandparty" am vergangenen Samstag, geht es am Freitag auch schon weiter mit der nächsten großen Sause. Denn am 15. Juli findet die große Open-Air-Show "Die Schlager des Sommers" in Chemnitz/Klaffenbach statt.
Für alle Schlagerfreunde, die nicht live dabei sein können, wird die Show natürlich aufgezeichnet und später im TV ausgestrahlt. Nun steht auch endlich fest, welchen Tag sich die Fans rot im Kalender ankreuzen müssen: Es ist der 20. August. Doch halt! An diesem Tag findet doch schon ein anderes besonderes Highlight statt...
Helene Fischer: Einziges Deutschland-Konzert am 20. August
Denn Helene Fischer (37) wird ausgerechnet an diesem Tag ein Konzert geben. Es ist nicht nur ihre erste eigene große Show nach Auszeit, Corona- und Baby-Pause, sondern auch das einzige Konzert, das die Schlager-Queen dieses Jahr in Deutschland (München) überhaupt geben wird.
Fans fragen sich nun sicherlich, warum der ARD ausgerechnet diesen Sendetermin gewählt hat. Denn nun tritt Florian Silbereisens TV-Event gegen das Live-Konzert von Helene Fischer an. Ob das wirklich so eine gute Idee war?
Eigentlich ist bei Florians Show wieder mit hohen Einschaltquoten zu rechnen. Schlagerstars wie Beatrice Egli (34), Michelle (50), Bernhard Brink (70) und Howard Carpendale (76) werden an diesem Tag zu sehen sein. Dennoch bleibt es abzuwarten, ob die Einschaltquoten trotz starker Live-Konkurenz gehalten werden können.