DSDS: Radikale Änderung 2024 - Schlechte Nachrichten für alle Fans der Show
"Deutschland sucht den Superstar" geht 2024 in eine neue Runde. Doch Fans müssen sich auf eine heftige Neuerung gefasst machen.
DSDS geht dieses Jahr in eine neue Runde
Eigentlich sollte nach der vergangenen 20. Staffel Schluss sein mit "Deutschland sucht den Superstar". Doch dann folgte die große Überraschung: Chef-Juror Dieter Bohlen (69) kündigte im April 2023 eine weitere DSDS-Staffel an. Und somit geht die RTL-Castingshow 2024 in eine neue Runde.
Dass der Pop-Titan wieder gemeinsam mit Pietro Lombardi (31) in der Jury sitzen wird, war schon länger bekannt. Dann folgte vor Kurzem die große Überraschung: Die beliebte Schlagersängerin und DSD-Gewinnerin (2013) Beatrice Egli (35) wird ebenfalls als Jurorin in der neuen Staffel mit dabei sein. Mit Rapperin Loredana (28) ist das Jury-Team komplett und freut sich auf neue Talente. Für Fans jedoch gibt es jetzt schlechte Nachrichten.
RTL kürzt DSDS-Staffel radikal
Die neue DSDS-Staffel geht offenbar auch mit einigen Neuerungen einher: So ist die Altersgrenze der Show, die angeblich erstmals im Herbst starten soll, aufgehoben. Diese Änderung dürfe sicherlich interessant werden, die nächste Neuerung geht allerdings auf die Kosten der Fans.
Denn Medienberichten zufolge will RTL die 21. Staffel radikal kürzen. Insgesamt soll es nur 15 Ausgaben geben, mit lediglich einer einzigen Live-Show am Ende. Das gab es in der DSDS-bisher noch nie. Sonst bestanden die Staffeln immer aus etwa 20 Folgen.