RTL unterbricht Dschungelcamp - Fans sind stinksauer

"RTL-Direkt" statt Dschungelcamp: Fans sind vergäret

Genug ist genug!

RTL hat erneut das Dschungelcamp unterbrochen, um einfach eine andere Sendung dazwischenzuschieben. Die Zuschauer sind darüber mehr als verärgert und teilen im Netz gewaltig gegen den Sender aus.

RTL unterbricht Dschungelprüfung 

Abend für Abend freuen sich Millionen Fans auf eine aktuelle Staffel der RTL-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch immer wieder kommt es zu einem Ärgernis, das den Dschungel-Spaß trübt. Denn der Sender hat schon mehrmals die Nachrichtenshow "RTL Direkt" dazwischengeschaltet. 

In der ersten Woche der aktuellen Staffel setzte RTL dann noch einen drauf und hat einfach eine Dschungelprüfung mit "RTL Direkt" unterbrochen. Klar, dass die Fans darüber stinksauer waren und ihren Frust im Netz ausließen. Am Mittwoch musste das Dschungelcamp nun erneut pausieren - und die Fans gingen auf die Barrikaden.

"RTL Direkt" statt Dschungelcamp: Fans sind stinksauer

Am Mittwoch musste Jolina Mennen (30) zur Dschungelprüfung antreten. Die Sterne waren dieses Mal in einem finsteren Tunnelsystem versteckt, in dem ihr natürlich auch zahlreiche Tiere Gesellschaft leisteten. Insgesamt zehn Minuten Zeit hatte Jolina zur Bewältigung der Aufgabe. Bei so einer langen Prüfung nutzte RTL erneut die Chance zur Unterbrechung. Statt zu sehen, wie es mit Jolina weitergeht, mussten die Fans erst einmal bei "RTL Direkt" ausharren.

Und das trotz der ganzen Kritik, die nach dem letzten Mal ihre Wellen schlug. Die Zuschauer*innen waren fassungslos. "Nicht euer ernst?", fragte ein Fan auf Twitter direkt an RTL und fügte genervt hinzu "Schon wieder ein Dschungelprüfikus interruptus! Und das nur wegen der RTL-Direkt-Quote?" Auch ein anderer Twitter-User reagierte empört: "Man unterbricht jetzt eine Dschungelprüfung (!) mit "RTL Direkt"? WAS." Und eine weitere Zuschauerin witzelt: "Wie viele Kinder wohl in der 'RTL Direkt'-Sendezeit gezeugt werden?"

Mit der Unterbrechung hat sich RTL keine Freunde gemacht. Die Taktik dahinter leuchtet allerdings schnell ein: Das Dschungelcamp ist ein absoluter Quotenhit - im Gegensatz zu "RTL Direkt". Das Nachrichtenformat mit Jan Hofer und Pinar Atalay konnte zuletzt eher moderate Zahlen aufweisen - und darf sich durch die Quoten-Hascherei nun über Höchstwerte freuen. Gar kein schlechter Schachzug - zumindest für den Sender.

Alle bereits ausgestrahlten Folgen stehen den Fans wie immer auch auf tv now zur Verfügung.
 

 

 

 

 

Jenny
Lade weitere Inhalte ...