"DSDS": Ramon Roselly und Florian Silbereisen zusammen in der Jury?
Sollte Florian Silbereisen neuer Chefjuror bei "DSDS" werden, fordert der Schlager-Star ein Mitspracherecht bei der Jury. Ramon Roselly würde sich als Juror anbieten.
Florian als neuer "DSDS"-Chef?
Florian Silbereisen (39) steht derzeit mit RTL in Verhandlungen um den Posten als Chefjuror bei "DSDS". Der Sender möchte den Schlager-Star unbedingt für den Job gewinnen und bietet ihm der "Bild" zufolge eine Gage in Höhe von 1,2 Millionen Euro für ein Jahr in der Castingshow. Doch Florian ist noch etwas anderes sehr wichtig, das er vorab vertraglich geregelt haben möchte.
Einem Insider-Bericht der "Bild" zufolge möchte Florian zum Beispiel ein Mitspracherecht bei der Zusammensetzung der Jury haben. Allerdings wurde bisher nichts darüber gesagt, wen sich der 39-Jährige in die Jury holen möchte. Aber anscheinen hat ein Schlagerkollege ihm schon einmal seine Unterstützung angeboten.
"Er hat so viel für mich gemacht"
Ramon, der letztes Jahr die "DSDS" Staffel gewann, würde Florian anscheinend keinen Korb geben. Und zwar nicht nur, weil Ramon mit der Castingshow so viel Positives verbindet, sondern auch, weil er seinem Schlagerkollegen kaum etwas abschlagen könnte.
Zumindest betonte er in einem Interview mit Schlager.de: "Wenn Florian mich nach irgendwas fragen würde und das passen sollte – Natürlich! Er hat soviel für mich gemacht, ich bin ihm so dankbar für alles. Auch jetzt, dass ich immer wieder in seinen Sendungen sein darf."
Ob der 27-Jährige in der kommenden Staffel einen Platz in der Jury an der Seite von Flori einnehmen wird, ist allerdings eher ungewiss: "Ich hab mir dazu noch keine wirklichen Gedanken gemacht, deswegen kann ich dazu gar nicht so viel sagen. Ich kann auch gar nicht mitreden bei so einer Sache, ich bin gerade ein Jahr dabei."