Schlagerstars im Quiz-Duell
Schlagerlegende Andy Borg (60) und Schlager-Newcomer Ramon Roselly (27) waren am 31. März zu Gast bei der beliebten in der beliebten ARD-Quizshow "Wer weiß denn sowas?" mit Kai Pflaume.
Die beiden Schlagerstars traten dort gemeinsam mit den Rate-Kapitänen Bernhard Hoecker (51) und Elton (50) gegeneinander an und mussten Fragen aus Tierwelt, Wissenschaft, und dem täglichen Leben beantworten.
Das Prinzip der Show ist einfach: Für jede richtig beantwortete Antwort gibt es 500 Euro. Das Team, das am Schluss die meisten Scheine auf dem Quizkonto hat, gewinnt das Duell. Bei Unentschieden gibt es eine Schätzfrage. Doch bereits vor Beginn der Runde schoss Roselly einen fiesen Spruch gegen Borg.
Ramon Roselly zeigte sich siegessicher
Auf die Frage von Kai Pflaume, ob es bei Andy Borg zu Hause Spiele-Abende gebe, verriet dieser, dass im Hause Borg nicht oft gespielt werde: "Keiner in meiner Familie kann verlieren", witzelte der Schlagerstar.
Ramon Roselly allerdings gab sich siegessicher: "Andy hat gesagt: Die Familie verliert nicht gerne. Ja, was machen wir denn da heute Elton." Das war eine klare Ansage von dem "DSDS"-Sieger. Der 27-Jährige war sich wohl sehr sicher, bei "Wer weiß denn sowas?" als Gewinner herauszugehen. Andy Borg konnte über diesen Spruch weniger lachen und reagierte nur mit einem müden Lächeln. Und Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall.
Am Ende kam es zu einer Schätzfrage
Andy Borg und Ratekollge Bernhard Hoecker konnten bereits die ersten Fragen für sich gewinnen. Allerdings gaben sich Ramon Rosselly und Elton nicht so schnell geschlagen und so stand es am Schluss unentschieden. Beide Teams haben jeweils 3.000 Euro auf dem Konto. Demnach musste eine Schätzfrage entscheiden, wer das Duell gewinnt. Die Frage lautete: "Wie viele Räume beherbergt der Buckingham Palace in London?"
Keine einfache Frage! Ramon Roselly und Elton schätzten die Zahl auf 134. Andy Borg und Bernhard Hoecker überboten die Zahl mit 225 Räumen. Es wurde spannend. Tatsächlich lagen beide Teams ziemlich daneben.
Denn die richtige Antwort lautete 775. Trotzdem war Borg mit seiner Schätzung war näher dran als Roselly. Somit hat der 60-Jährige das Quiz-Duell gewonnen und Ramon Roselly musste sich am Ende doch geschlagen geben.