Sie wurde Opfer von „Verstehen Sie Spaß“
Eigentlich wollte sie nur das Video zu ihrem Song „Highlight“ drehen – doch die ARD machte ihr einen Strich durch die Rechnung. Sie gaukelten Vanessa Mai vor, die spanische Band „Lérica“ für den Videodreh eingeflogen zu haben.
Was Mai jedoch nicht wusste: Es handelte sich dabei nicht um die echte Band, sondern lediglich um eine Fake-Gruppe, organisiert von der ARD-Show „Verstehen Sie Spaß“ (Samstag, 31. Oktober, 20:15 Uhr, ARD).
Die Band brachte sie an die nervliche Grenze
Schon zu Beginn des vermeintlichen Drehs gingen die Probleme los. Die Bandmitglieder – die in Wirklichkeit keine waren – beachteten Vanessa Mai kein bisschen und warfen zu allem Überfluss auch noch Essen nach ihr. Während Mai zu Beginn noch versuchte, die Situation wegzulächeln, wurde auch sie zunehmend angespannter.
Dass dies kein angenehmer Drehtag werden würde, wurde ihr wohl allmählich klar.
Beim Dreh selbst wurde das Ganze – natürlich – auch nicht besser. Die Fake-Band bewies, dass sie über keinerlei Talent verfügt. Und Vanessa Mai resignierte letztendlich unter Tränen.
Wie die ganze Misere aufgelöst wurde, und ob Vanessa den Jungs noch einmal verzeihen konnte, sehen Sie am 31. Oktober bei „Verstehen Sie Spaß?“.