"Promi Big Brother": Diese mysteriöse Stimme versetzt die Stars in Angst
Wenn seine Stimme ertönt, bekommen es die Stars mit der Angst zu tun: Der Kölner Philipp Daub gibt bei "Promi Big Brother" den Ton an.
"Promi Big Brother": Die Stimme aus dem Off
Am 18. November geht "Promi Big Brother" in eine neue Runde. Doch wer steckt eigentlich hinter der mysteriösen Off-Stimme? Beim "großen Bruder", wie er von vielen Fans genannt wird, handelt es sich um den Kölner Philipp Daub (55). Seit Jahren schon sagt er den Stars bei "Promi Big Brother", wo es lang geht - so auch wieder 2022. Allerdings bleibt er stets ein Phantom - denn zu sehen bekommt ihn niemand.
Philipp Daub: Der "große Bruder"
Bekannt wurde Philipp Daub durch den Musiksender Viva. Dort arbeitete er von 1994 bis 2001 als Moderator. Heute verdient der 55-Jährige sein Geld als Synchron- und Werbesprecher und vertonte bereits Figuren in mehr als 60 Filmen und Serien.
Seit 2013 ist Daub nun schon bei "Promi Big Brother" als "großer Bruder" im Einsatz. Sein Auftrag: Er gibt den "Bewohnern" deutlich Befehle und sorgt mit unerwarteten Aufforderungen oft für den einen oder anderen Schock-Moment bei den Promis.