Peinlicher "Fernsehgarten"-Moment mit "Kiwi": "Fremdschämen hat eine neue Dimension erreicht"
Am vergangenen Sonntag sorgte Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" mit einer Gesangseinlage für einen echten Fremdschäm-Moment!
Andrea Kiewel sorgt für Fremdschäm-Moment
Unter dem Motto "Heimspiel Europa" feierte der "ZDF-Fernsehgarten" am vergangenen Sonntag, 16. Juni, den Auftakt der Fußball-EM. Mit dabei war auch Schlager-Ikone Marianne Rosenberg (69). Nachdem die Sängerin einen ersten Song performt hatte, gab es noch einen kleinen Plausch mit Andrea Kiewel (59).
"Eine Frau, die wir lieben und deren Hits wir lieben. [...] Ich glaube, es gibt niemanden in diesem Land, der nicht sofort anfängt zu singen, wenn man sagt Marianne Rosenberg", so "Kiwi". Daraufhin erwiderte die Schlager-Ikone: "Die Frage ist nur was, ne?" Tatsächlich hatte die Moderatorin dann auch schon einen Song parat: "'Er gehört zu mir, wie dein Name an der Tür' würde ich singen."
"Fremdschämen hat eine neue Dimension erreicht"
Und so geschah es: Andrea Kiewel schmetterte live "Er gehört zu mir". Das Publikum vor Ort klatschte und sang auch tatsächlich mit - Marianne Rosenberg selbst nicht. Die Sängerin stand nur etwas unbeholfen daneben und lächelte stoisch bis zum Schluss der Gesangseinlage.
"Kiwi" betonte am Ende: "Ich habe eine Gänsehaut. Verzeih, ich musste." Auf X hingegen kam die Moderatorin weniger gut weg. "Fremdschämen hat eine neue Dimension erreicht", schrieb ein User.
Ein anderer Zuschauer bemerkte: "Frau Rosenberg … tut mir echt leid, was da bei Fernsehgarten passiert ist. Anscheinend hat die Moderatorin ihr Frühstück hochgewürgt. Um das zu vertuschen, hat sie versucht, zu singen. Habe danach abgeschaltet …" Das sah ein weiterer Fan ähnlich und kündigte an: "Ich schalt kurz auf stumm."