2017 war sein erster Auftritt bei der Show
Dreimal war Paddy Kelly (42) in Südafrika bei der Vox-Show „Sing meinen Song“ als Gastgeber dabei. Stets zeigte sich der irische Sänger bei der Show emotional, und seine Tränenausbrüche bleiben unvergessen. Doch nach zwei Jahren als Gastgeber steigt Paddy nun aus der Show aus.
2017 fing alles an. Damals war Paddy Kelly als Teilnehmer bei der Vox-Show „Sing meinen Song“. Die Gastgeber waren zu dieser Zeit Sascha Vollmer und Alec Völkel von „The BossHoss“. Obwohl Paddy in den 90er Jahren mit der Kelly Family weltberühmt wurde, so wurde der Ire erst durch seinen Auftritt bei dieser Show wieder einem breiteren Publikum bekannt. Doch jetzt verlässt der Sänger die Show endgültig.
Ein Abschied mit Wums
Es sollte sein letzter Auftritt in der Show gewesen sein: Bei der diesjährigen Staffel von „Sing mein Song“ performte Paddy Kelly das Lied „Feuer und Wasser“ von Selig. Am Schluss passierte dann das Unglaubliche: Der 42-Jährige nahm eine Gitarre und zerschmetterte diese auf der Bühne.
Eine Sprecherin von Vox sagte gegenüber Bild.de dazu: „Für die Zeit, die Zusammenarbeit und die besonderen Momente in Südafrika möchten wir ihm herzlich danken. Für seine neuen Projekte wünschen wir ihm das Allerbeste und freuen uns, wenn sich unsere Wege in der Zukunft wieder kreuzen.“ Doch was sind seine neuen Projekte?
Zurück zur eigenen Musik
Es ist wahrscheinlich, dass Paddy Kelly in Zukunft wieder mehr seiner eigenen Musik nachgehen möchte. In den letzten Jahren sah man den Sänger oft im Fernsehen, ob als Coach bei „The Voice of Germany“ ob bei „Sing meinen Song“.
Es würde also passen, dass Paddy endlich wieder etwas Eigenes machen möchte und sich auf seine Musik konzentrieren will. Doch es gibt wohl noch einen anderen Grund für seinen Ausstieg.
Die Einschaltquoten gingen zurück
Bei der Show „Sing meinen Song“ folgt ein ständiger Wechsel von Teilnehmern sowie Gastgebern. Und das ist es auch, was diese Show ausmacht. Trotz seiner Beliebtheit wäre eine dritte Staffel mit dem irischen Sänger dann wohl irgendwann zu viel gewesen.
Bereits die letzte Staffel musste immer mehr Einschaltquoten einbüßen und kam stets nicht über die 5-Prozent-Hürde hinaus. Dies könnte also auch ein Grund sein, weshalb sowohl Paddy Kelly als auch Vox eine neue Richtung einschlagen wollen. Im Frühjahr 2021 folgt die nächste Staffel von „Sing mein Song“. Wer die neuen Gastgeber sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt.