Nina Bott aus GZSZ: Besorgnis über den Gesundheitszustand der Schauspielerin
Die Schauspielerin Nina Bott befindet sich in einem besorgniserregenden Zustand, da sie unter akuter Angina leidet. Dies zwang sie bereits zweimal dazu, in Hamburg die Notaufnahme aufzusuchen, und hat zu einer deutlichen Schwellung ihres Gesichts geführt. Angina bezeichnet eine schmerzhafte Entzündung der Gaumenmandeln, wobei Viren oder Bakterien oft die Auslöser sind. In Ninas Fall sind die Krankheitserreger vermutlich durch Mund und Nase in ihren Körper gelangt.
Nina Botts Gesundheitskrise - Schwellungen von Lippe bis Zunge
Nina Bott schilderte das Drama auf Instagram: „Am Samstag fühlte ich mich ein wenig schlapp und dachte, vielleicht bekomme ich Herpes. Ich nahm meine üblichen Medikamente, darunter ein Heilkräuter-Elixier. Am nächsten Morgen war meine Lippe geschwollen, und es wurde immer schlimmer.“ Anfangs war nur die Nase betroffen, dann schwoll die Lippe an, bis hinunter zum Hals. Später folgte auch eine Schwellung der Zunge.
Angesichts der zunehmenden Beschwerden begab sich Nina in die Notaufnahme des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf. Dort wurde ihr ein Antiallergikum verabreicht, doch leider zeigte diese Maßnahme keine Wirkung.
Gesundheitsdrama: Nina Botts lange Notaufnahme-Odyssee und der skurrile Humor inmitten der Schwellungen
Am folgenden Morgen begab sie sich erneut in die Notaufnahme, wo sie von drei Ärzten über einen Zeitraum von insgesamt sechs Stunden untersucht wurde. Die erste Vermutung lautete auf Gürtelrose, doch eine Oberärztin klärte auf: Es handelt sich um eine Angina, und die Schwellung im Gesicht ist eine Reaktion darauf. Nina kommentierte: „Alles ist mega-geschwollen, aber bisher habe ich keine Bläschen. Das hat mir gerade noch gefehlt.“
Der ehemalige GZSZ-Star versucht, die Situation mit Humor zu nehmen: „Ich weiß auf jeden Fall jetzt schon, dass ich das nie möchte: Ich möchte mir nie die Lippen aufspritzen! Es sieht aus wie eine Affenschnauze. Wenn es nicht so wehtun würde, wäre mir die Optik egal.“