Helene Fischer vs. Stefan Mross: Wer hat gewonnen?

Die Quote entscheidet

Stefan Mross, der die Kultsendung "Immer wieder sonntags" schon seit 15 Jahren moderiert, konnte vergangenen Sonntag einen Triumph feiern. Normalerweise läuft sonntags zur gleichen Zeit der von Andrea Kiewel präsentierte "ZDF-Fernsehgarten", aber diesmal war alles anders...

 

Stefan Mross am 18.02.2020 beim Moderieren von "Immer wieder sonntags" 

An Stefan Mross kommt niemand heran

Stefan Mross und Anna Carina Woitschack während der ARD Fernsehshow "Schlagerchampions - Das große Fest der Besten" am 11.01.2020 in Berlin

Die ARD-Sendung "Immer wieder sonntags" hat durchschnittlich 1,53 Millionen Zuschauer und ist somit eine feste Größe im Fernsehprogramm - sie ist sogar Marktführer in ihrem Segment, wie Stefan Mross neulich stolz über Instagram verkündete. Wie beliebt die Sendung bei den Schlagerfans ist, zeigte sich auch diesen Sonntag wieder. 

Der "ZDF-Fernsehgarten", der normalerweise immer parallel zur von Mross moderierten Sendung läuft, musste diesmal ausfallen. Denn ursprünglich war eine Berichterstattung zur Olympiade geplant, die coronabedingt abgesagt werden musste.

Helene Fischer live.

Somit war der Sendeplatz frei und der Sender entschied sich dafür, eine Wiederholung des Livemitschnitts von Helene Fischers Stadion-Tournee - "Spürst du das?" - auszustrahlen - vermutlich, um mit Megastar und Publikumsmagnet Helene Fischer eine gute Quote zu erzielen. Dieser Plan ging allerdings nicht auf.

Denn gegen den charmanten Trompeter aus Traunstein, der sich seit 2005 offenbar ein treues Stammpublikum erarbeitet hat, kam selbst die supererfolgreiche Sängerin nicht an. Bei Helene schalteten 1,45 Millionen Menschen ein, aber 1,62 Zuschauer wollten lieber Stefan Mross sehen. Wenn das mal nicht ein echtes Kompliment für das Multitalent Mross ist...!