Bei vielen Möchte-Gern-Sängern und Trittbrettfahrern fragt man sich zuweilen: Können die überhaupt singen? In den einschlägigen Sendungen im Fernsehen wird aus Kostengründen meist nicht live gesungen. In der Sendung „Mission Mittendrin: Schlagerstar“ soll der Sache auf den Grund gegangen werden: Reporter Steffen König prüft im Selbstversuch, ob man innerhalb von drei Tagen ohne jegliches Gesangstalent zum Schlagerstar werden kann.
Talentfrei zum Schlagerstar
Talentfrei innerhalb kürzester Zeit zum Schlagerstar – geht das? Wer könnte diese Frage besser beantworten als Michael Wendlers Produzent Hermann Niesig: der Produzent versucht aus Reporter Steffen König in drei Tagen einen Schlagerstar zu machen. Dabei hilft dem kühnen Reporter auch Pop-Schlagerstar Norman Langen. Am Ende des Experiments steht ein Auftritt vor 40.000 Zuschauern, bei dem Reporter Steffen König sich beweisen muss.
Mit Norman Langen und Hermann Niesig!
Hermann Niesig ist ein erfahrener Produzent: seit 2006 produziert er bereits Michael Wendler und er ist auch für Norman Langens Charterfolge verantwortlich. Daneben hat er für Mickie Krause Musik geschrieben. Reporter Steffen König behauptet zwar das Grundprinzip intuitiv verstanden zu haben, trotzdem singt er zu Beginn richtig schief und wird deshalb erstmal zum Vocal-Coaching bei Angie Damschen geschickt.
Wird das Experiment gelingen? Schafft Reporter König es, innerhalb von drei Tagen fit für die 40.000 Zuschauer zu werden? Und ist es am Ende so, dass jeder mit dem richtigen Produzenten zum Schlagerstar werden kann - egal, wie schief er singt? Wir werden es herausfinden!
Die Sendung „Mission Mittendrin“ läuft in sechs Folgen mittwochs um 20:15 Uhr. In den folgenden Sendungen wird Reporter König sich unter jugendliche Straftäter begeben, sich im Wrestling und als Teenie-Animateur versuchen und herausfinden, wie man als Flüchtling in Deutschland lebt.
Schlagerfans schalten heute ein: „Mission Mittendrin: Schlagerstar“ - 18.09.2013, bei EinsPlus um 20:15 Uhr.