Mickie Krause: Dadurch könnte seine Identität entlarvt werden
Seit 20 Jahren steht Mickie Krause auf der Bühne und bringt die Fans zum Jubeln. Dabei präsentiert uns sich der Sänger nicht ganz so, wie er in Wirklichkeit ist.
Mickie ist bei "Let's Dance" dabei
Mickie Krause (50) ist eine echte Größe am Ballermann. 1999 hatte der Sänger seinen Durchbruch mit "10 nackte Friseusen", einem Lied das wohl wirklich jeder kennt. Regelmäßig steht Krause auf der Bühne und heizt seinen Fans so richtig ein.
Nun will sich der 50-Jährige auch als Tänzer beweisen. Denn Mickie wird an der diesjährigen Staffel von "Let' Dance" teilnehmen. Mickie macht nicht ohne Grund bei der Tanzshow mit. Er will nämlich etwas zeigen!
Kann er sich vor der Jury beweisen?
In einem RTL-Interview verriet der Sänger: "Ich mache bei 'Let's Dance' mit, um zu beweisen, dass man auch mit zwei linken Füßen tanzen kann." Ob es ihm wirklich gelingt, die Jury zu überzeugen? Denn Motsi Mabuse, Joachim Llambi und Jorge González beobachten die Promi-Tänzer mit Argusaugen und bewerten dabei streng.
Mickie muss also alles geben und vollen Körpereinsatz zeigen. Und gerade dabei könnte etwas passieren, was der Sänger der Öffentlichkeit eigentlich nicht preisgeben möchte.
Auf dem Kopf sieht er in Wahrheit anders aus
Der Mallorca-Star trägt nämlich eine Perücke, um seine private Identität als Vater und Ehemann zu schützen und nicht gleich auf der Straße erkannt zu werden. Wenn sich Mickie bei einem schnellen Rock'n Roll oder Jive so richtig ins zeug legt, könnte die Perücke ihm allerdings um die Ohren fliegen, wenn sie nicht richtig befestigt ist.
Aber Mickie wird ja von den Make-up-Artists am Set Unterstützung bekommen. Und so stellt sich der Sänger der großen Herausforderung und das wirklich mit vollem Einsatz. Wie er selbst sagt, habe er wegen der Corona-Pandemie die Zeit, um sich voll und ganz auf das Projekt Tanzen einzulassen. Sein Motto dabei ist "Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit". Dabei gibt er selbst zu absolut talentfrei zu sein.
Das Talent einer Bratwurst
"Tanzen kann ich nicht, da bin ich eher so eine Bratwurst, also talentfrei. Aber machen wir uns nichts vor: Ich glaube, ich bin nicht der Erste, der bei 'Let's Dance' mitmacht und nicht tanzen kann", so der 50-Jährige.
Es wird also spannend, wie sich der Sänger bei der Tanzshow schlägt. Ab dem 26. Februar wird jeden Freitag um 20.15 auf RTL das Tanzbein geschwungen. Wer also Mickies ersten Auftritt nicht verpassen will, sollte unbedingt einschalten.