Mickie Krause entschuldigt sich im Vorfeld bei seiner "Let's Dance"-Partnerin
Mickie Krause wird dieses Jahr bei "Let's' Dance" sein Tanzbein schwingen. Doch vor Beginn der Show muss er seiner künftigen Tanzpartnerin erst einmal etwas beichten.
Das wird kein Spaziergang
Ab dem 26. Februar wird auf RTL wieder jeden Freitagabend getanzt. In der diesjährigen Staffel von "Let's Dance" ist auch Mickie Krause (50) und versucht dort sein Talent unter Beweis zu stellen, oder eben auch nicht. Denn der Sänger hat ein kleines Geheimnis, welches er im Vorfeld nun seiner Tanzpartnerin gebeichtet hat.
Dass dieses Tanzspektakel nicht ganz so einfach werden wird, ist ihm schon vor Start der Show klar. Normalerweise heizt der Sänger die Bühnen am Ballermann auf Mallorca. Man könnte also meinen, dass ihm Musik und Bewegung ein wenig liegt. Doch nun warnte Mickie auf Facebook seine künftige Tanzpartnerin noch bevor er überhaupt einen ersten Tanzschritt gewagt hat.
Darum macht er bei "Let's Dance" mit
Der Ballermann-Star kann nämlich weder tanzen, noch bringt er viel Talent mit. Das einzige, was Mickie derzeit hat, ist viel Zeit. In einem Interview mit RTL erklärte der 50-Jährige: "Warum ich bei ‚Let‘s Dance‚ mitmache? Ganz einfach! Ich habe Zeit! Ich habe sogar sehr viel Zeit. Seit März 2020 bin ich ja im Grunde arbeitslos."
Ob er trotz seines fehlenden Talents bei der Jury punkten kann? Doch der Sänger ist zuversichtlich: "Ich bin nicht der Erste, der bei ‚Let‘s Dance‚ mitmacht und nicht tanzen kann. Da waren, glaube ich, schon genug andere Bratwürste am Start."
Seine Tanzpartnerin wird starke Nerven brauchen
Und obwohl Mickie zugibt, zwei linke Füße zu haben und seinen Tanzstil mit dem einer Bratwurst vergleicht, freut er sich dennoch auf diese Herausforderung. Ein klein wenig scheint ihn dann aber auch das schlechte Gewissen gepackt zu haben. Denn seine Tanztrainerin wird es sicherlich nicht einfach mit ihm haben.
Und deshalb entschuldigt sich die talentfreie "Bratwurst" auf Facebook nun im Vorfeld bei der "Let's Dance"-Profitänzerin, die mit ihm trainieren wird: "Ich freue mich darauf, endlich tanzen zu lernen! Ich möchte mich schon jetzt bei meiner Tanzpartnerin für meine Talentlosigkeit entschuldigen, hoffe aber auf starke Nerven, Ausdauer und viel Geduld!" Wir dürfen also gespannt sein, wie sich Mickie Krause bei "Let's Dance" schlagen wird.