Lach- und Sachgeschichten mit dem Wendler
„Der Spatz von Dinslaken“: Michael Wendler war gestern Abend mit seiner Duettpartnerin Anika Zietlow zu Gast bei der Pro Sieben-Show „TV Total“ und ließ sich von Moderator Stefan Raab ordentlich auf die Schippe nehmen.
Wer zu Stefan Raab eingeladen wird, sollte erstens eine dicke Haut besitzen und zweitens, auch über sich selbst lachen können. Der TV-Total-Moderator ist nämlich nicht nur für seine provokativen Sprüche, sondern vor allem wegen seinen polemischen Spitzen bekannt.
Michael Wendler nahm gestern Abend mit seiner Duettpartnerin Anika auf der Couch von Stefan Raab Platz – ein mutiger Zug für einen Schlagerstar, der in letzter Zeit durch diverse Negativschlagzeilen in der Presse glänzte.
„Der Skowronek“ - Stefan Raabs ultimative Lösung für das Namens-Problem, das der Moderator gleich zu Beginn der Sendung ansprach. „Skowronek“ ist der Geburtsname von Michael Wendler, den er aber bei seiner Heirat ablegte. „Man Stefan, ich heiße seit meiner Hochzeit vor drei Jahren ‚Norberg‘“, konterte Michael Wendler und eröffnete eine amüsante Runde bei TV Total.
Der Gerichtsstreit um den Künstlernamen „Der Wendler“ war natürlich ein großes Thema: Gleich am Anfang provozierte der Schlagerstar mit der Aussage „Der Gasflaschen-Frank“, womit der den „anderen Wendler“ und Kläger Frank Wendler meinte. Doch Michael Wendler klärte auf: Seit dem Gerichtsurteil dürfen sich beide Künstler „Der Wendler“ nennen, wenn klar ist, welcher Künstler gemeint ist.
Zum Schluss gab es dann einen Live-Auftritt zu „Honey Kiss“, der mit viel Dramatik (hatte Anika Tränen in den Augen?) und leidenschaftlichen Gesten und Dancemoves dem Publikum vorgetragen wurde. Für Stefan Raab war es wahrscheinlich ein bisschen zu viel des Guten. Seine spontane Reaktion: Er spuckte einen gelben Ball aus.